Schwangerschaftsdiabetis wann test

Hallo,

ich hatte bei meiner tochter ss-diabetis. wann sollt ich nun den test bei der ss machen? bzw wann habt ihr ihn gemacht? hab das Gefühl ich habs wieder. da ich schnell an Unterzuckerung mutiere. ? danke ihr Süssen 🥰😍

6. ssw

1

Guten Morgen, ich muss nächste Woche 12 +3 zum großen test, da ich bei einem Sohn Diabetes hatte und auch insulin spritzen musste.

3

ich musste auch insulin spritzen so kacke

2

Hallo. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Gestationsdiabetes. Seit dem teste ich in den folgenschwangerschaften selbst.

Ich würde wohl den Gynäkologen fragen, wann man ihn frühestens machen kann.

Lg

4

Ich würde eher auf eine dauerhafte blutzuckerkontrolle achten. Also am besten jetzt schon mit dem diabetologen sprechen. Hab seit der 13. Woche regelmäßig gemessen und Konnte mir so den OGT ersparen.

7

Was hat der Diabetologe zu dir gesagt wie du messen sollst? Und welche Werte sollen das dann sein?

9

Ja, natürlich hat er das gesagt. 3x wöchentlich vor und nach den Mahlzeiten (1h), Grenzbereiche wie in der Schwangerschaft üblich vor dem Essen unter 95, 1h danach unter 140

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Diabetes mit Insulin, deshalb würde bei mir in SSW 8 gleich der große Test gemacht. Der war unauffällig 😊. Allerdings habe ich selbst den Nüchternwert überprüft und in SSW 16 (Nüchternwert war 1 Woche zu hoch) wurde der Diabetes bestätigt. Seitdem spritze ich wieder Insulin 🤷‍♀️.

Alles Liebe dir 😊

Lg Nicole SSW 34

6

ja muss ich dann am Dienstag ansprechen...wollte verschont bleiben diesmal aber nein 😖

8

Frag doch deinen FA.
Ich war zufällig beim Diabetologen wg einer Insulinresistenz. Den Termin hatte ich für der Schwangerschaft ausgemacht. Dann haben wir schon in der 9. SSW den Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Der Diabetologe meinte schon, dass er nicht versteht, warum der Test in der Regelerst so spät gemacht wird.