Einfach mal Gefühle loswerden....

Hallo ihr lieben , ich lese immer sehr schön fleißig mit und kann mir schon gut vorstellen wie es der einen und anderen Schwangeren geht , jetzt merke ich selber das es mit meinen Gefühlen drunter und drüber geht , ich weiß nicht ob das die Ungeduld ist meine kleine im Arm zu halten ist oder ob das der Stress ist den ich mir mache obwohl ich mehr ruhe brauche und mir diese ruhe nicht gönnen kann wegen meiner 2 kleinen, Nachts werden die immer noch wach und wollen zu uns ins Bett , was ziemlich ungemütlich wird , manchmal schläft einer von ihnen durch , dann geht es immer noch besser als das beide bei uns sind , dazu kommt noch das meine Stieftochter ständig versucht mit irgendwelchen Lügen bei uns zu schlafen obwohl sie sieht das wir nicht 5 Personen in einem Bett schlafen können , was ich ihr 1000 mal versucht habe zu erklären aber sie es nicht lassen kann diese sch... mitleidstur zu machen , weil sie weiß das ihr Vater sie nicht kränken will , was sie sowas von ausnutzt... aber ich habe sie letztens um 7.30 geweckt weil ich wegen ihr ab 4.30 nicht 1 Auge zumachen konnte weil sie bei uns im Bett war mit ihrem geschnarche und getrete , hin und her gedrehe alle 5 Minuten dann steht die auch noch auf um 6 uhr sagt ich gehe in mein bett das ist hier sehr ungemütlich... ich dachte ich spinne 😡 da musste ich ihr eins auswischen und seid dem ist Gott sei dank erstmal ruhe, wo ich hoffe das es so bleibt , dazu kommt das ich mittlerweile bei 37+5 bin und die Geburt näher rückt und jede Bewegung nur noch eine Qual für mich ist, ok ich habe nur 8 Kilo zugenommen , Wasser habe ich auch nicht aber trotzdem will ich wirklich das es bald losgeht ich bin einfach zu kaputt weil ich nicht zur ruhe kommen kann und etwas zeit für mich habe, wenn dann nur abends und das nur vielleicht 2 Std höchstens danach muss ich selber auch schlafen weil meine kleinen so ziemlich früh aufstehen , da muss ich schon etwas ausgeruht sein , naja nebenbei muss ja der Haushalt gemacht werden tagsüber , mein Tag fängt bei uns ziemlich früh an , manchmal denke ich ; kann es nicht scjon abends sein damit ich wieder Ruhe habe was ja natürlich nicht möglich ist aber eins habe ich mir vorgenommen, wenn ich endlich entbunden habe,werde ich mir diese ruhe im Kh gönnen und mich ausruhen , sollen alle mal sehen wie das ist ein 8 personen Haushalt geschmissen werden kann wie schwer das ist , ist auch etwas Schadenfreude dabei meiner Seits, weil ich das Gefühl habe das das nie geschätzt wird und selbstverständlich rüber kommt...
So jetzt habe ich mich ja richtig ausgeheult ...
Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und sorry für den langen Text 🥰☺

2

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Hormone mit dir durchgehen.
Ich habe keine Ahnung, wie alt deine Stieftochter ist und ob es das einzige Stiefkind ist , aber ich hoffe, dass sie in die Rolle der Schwester eingeführt wird.


"Ihr eins ausgwischt" das ist das Thema, was mir in dem Text jetzt extrem ins Auge gestochen ist.
Du bist erwachsen, egal ob schwanger oder nicht. Ja, ich ärgere mich auch manchmal, wenn meine Kinder mich "austricksen", trotzdem zahle ich es ihnen nicht zurück, ich bin über 25 Jahre älter als sie und versuche mich zu beherrschen

Ich wünsche dir, dass du die letzten Tage vor der Geburt nochmal zur Ruhe kommst und wünsche dir alles Gute :) nimm dir Zeit im Krankenhaus und vor allem sprich mit deinem Mann über die Aufgabenteilung.

Liebe Grüße

4

Sie ist 12 und nicht klein und dumm alt genug um zu verstehen was sie darf und was nicht , sie ist Gott sei dank nicht meine Tochter, sie wurde extrem viel verwöhnt als einziges Mädchen und denkt sie darf alles , nein nicht bei mir und wenn ich sage ich will das nicht oder finde das nicht ok macht sie es aus trotz deshalb das mit dem eins "auswischen "!!!

5

Die arme Kleine!!!
Mein Sohn schlief auch mit 12 Jahren sehr regelmäßig bei uns im Bett (alleine im eigenen Bett eingeschlafen, nachts rübergewandert).... als ich hochschwanger war, war mir das Zuviel & er musste dann auf eine Matratze neben unserem Bett umziehen.... war gut für uns alle!

weiteren Kommentar laden
1

Und du glaubst mit noch einem Kind wird es zu Hause besser? Na dann ...

3

ich verstehe dich .. und ja 8 Personen haushalt ist für eine Schwangere alleine nicht zumutbar auch nicht dass ihr alle in einem Bett schläft da müsst ihr 2 konsequent bleiben also du und dein Lebensgefährte wenn sie angst hat soll dein Lebensgefährte sie in ihr Bett legen und warten bis sie einschläft dann hat es sich auch.
ich merke ja schon wie eng es ist wenn nur mein freund neben mir liegt bin 35+0 ..
du brauchst deine ruhe und deine pause..
es wäre halt idealer wenn du mit deinem Partner darüber redest wie ihr dass mit den Kindern am besten macht. Versteh mich nicht falsch es ist vollkommen okay dass du hier all das mal loswirst aber wir werden dir nicht weiter helfen können da kann dir nur dein Partner weiter helfen..
ich wünsche dir alles liebe zur bevorstehenden geburt und hoffe dass du bist da hin eine Lösung gefunden hast.

alles liebe 💓

6

Du sprichst von einem 8 Personen Haushalt.
Dein Mann, 2 Kleine, die Stieftochter, du, das neue Baby.......macht 6.
Wohnen bei euch noch Eltern/Schwiegereltern?

8

Ich hoffe das sind die Hormone! Meine Tochter ist 11 und sie würde von sich aus nicht mehr zu uns ins Bett kommen aber wenn es was gäbe dürfte sie das. Die Art wie du sprichst löst bei mir den Drang aus sie beschützen zu wollen und darüber musst du mal nachdenken. Ändere deine Situation selbst wenn es dich stört. Heißt, zu allererst konsequent mit Allen zu sein. Erwachsene Lösungen schaffen, nicht meckern und den einfachen Weg gehen. Ich bekomme mein 5 Kind und damit sind wir dann 7 zu Hause. Die Nacht gestalte ich mir wie ich sie brauche, auch mit der Kleinsten die ab 4 gerne kuscheln kommt. Käme die nächste Kleine auch dazu würde ich einfach umziehen und weiterschlafen. Naja ich hoffe deine Situation bessert sich wenn das Baby da ist und auch deine Attitüde gegenüber deiner Stieftochter.

Alles Gute

9

Das arme Mädchen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

10

Oh mein gott... Sorry, aber wie kann dein Mann so wenig zu seiner Tochter stehen, um es zuzulassen, wie du mit ihr umgehst.
Das geht gar nicht! Das arme Kind.
Hätte ich einen neuen Partner, der so abwertend über mein Kind spricht, würde der im hohen Bogen rausfliegen!

11

Ohjee... Ich kann dich verstehen...

Ich bin auch oft gernervt von meinem stiefsohn.. Es ist einfach schwierig wenn man es nicht selbst großgezogen und erzogen hat das Kind... Das kann schon sehr anstrengend sein...
ABER die kids können nichts dafür 🤷‍♀️ und es darf keine 2 klassen Gesellschaft geben innerhalb einer Familie... Wenn sie nicht ins bett darf zu euch, dann gilt das gleiche auch für alle anderen kinder im haus... Versetze dich mal in ihre Lage 🤷‍♀️ ganz klar völlig normal das sie dann noch "anstrengender" wird und aufmerksamkeit sucht durch doofe sachen..

Egal wie oft du dich ärgerst und wie sehr sie dich nervt du darfst es ihr niemals zeigen oder für sie andere regeln haben wie für alle anderen... Es ist genau so ein kind im haus wie alle anderen und nur weil es nicht dein eigenes ist, darfst du sie nicht anders behandeln.. Ansonsten hättest du dir das wohl vorher überlegen sollen mit einem partner der schon kinder hat 🤷‍♀️ du bist die Erwachsene, gib dem kind die chance auch friedlich und schön und geliebt erwachsen zu werden...

Ich bin manchmal froh wenn die Papawochenenden wieder vorbei sind klar, es ist was anderes wenn sein lütter hier ist.. Aber trotzdem ist jedes Wochenende auch eine neue chance und es gibt auch soooo viele schöne Momente wenn wir alle zusammen sind. Denn ich habe diesen Mann gewählt, mit kind und er mich mit einem Kind.. Da gibt es keine zwei Meinungen.. Hier gelten die regeln für alle und ich liebe meinen Mann vorallem auch dafür das er meinen Sohn einfach so angenommen hat wie er ist und ihm eine großartige bezugsperson ist und wir eine Familie sind... Es ist selbstverständlich das ich mich seinem sohn gegenüber auch genau so verhalte und ihn annehme... Für das was in seiner erziehung zuhause falsch läuft kann der kleine Mann nix 🤷‍♀️
Es ist schlimm wenn man den Kindern vermittelt das sie nicht erwünscht oder störend oder nicht genau so geliebt sind...

Denk da bitte drüber nach. Und mit 12 ist sie relativ groß... Lass dir von ihr helfen.. Binde sie ein 🤷‍♀️ vllt wird euer Verhältnis dann besser und sie fühlt sich gebraucht und dazugehörig 🤷‍♀️😊 leichte hausarbeiten usw kann man auch deligieren an die restlichen Familienmitglieder 😊
Kopf hoch es wird wieder besser wenn du wieder fitter bist und die Schwangerschaft geschafft ist 😊👍