Kinderwunschklinik beim ersten Kind, zweites ging natürlich?

Hallo ihr lieben

Bei wem war es so das sie beim ersten Wunder in der Kinderwunschklinik waren und beim zweiten einfach so geklappt hat, vielleicht auch trotz schlechten Spermiogrames???

1

Hier! Zwar nicht Kiwu aber hätte genauso gut dort landen können. Hatten 1 Jahr gebraucht, geklappt hatte es dann mit Clomifen. Meine Zyklen wurden immer länger. Spermiogramm war sehr grenzwertig. Spermiendichte nur bei 10 Mio. und Beweglichkeit knapp unter dem Mindestwert. Rest war ok.

Diesmal hat es nur zwei Zyklen gedauert. Die Zyklen waren wieder komplett regelmäßig.

Viel Erfolg 🍀

2

Bei meiner Freundin war es so. Künstliche Befruchtung und wenige monate danach wurde sie wieder schwanger. Hat man ihr mit der erhöhten Fruchtbarkeit nach einer SS erklärt.

3

Hier🙋‍♀️
Unser erstes Kind entstand mit Hilfe einer IVF, da mein Mann zu wenig Spermien hatte
(OAT- Syndrom grad 2).
Als unser erster dann anderthalb Jahre alt war haben wir beschlossen es einfach nochmal auf natürliche Weise zu zu probieren. Einen Monat später war ich schwanger 🙈. Unsere Tochter kam dann 2018 zur Welt.
Im Herbst letzten Jahres sprachen wir über ein drittes Kind und zwei Monate später war ich wieder schwanger 🤷‍♀️ bin Jetzt in der 38. Woche und hoffe jeden Tag drauf das es los geht.
Diese Fälle sind ja scheinbar nicht selten. Ich hätte auch nie gedacht das wir dazu gehören aber zum Glück ist es so. Wir haben allerdings nie wieder ein Spermiogramm machen lassen. Ich weiß also nicht ob es sich bei meinen Mann einfach wieder gebessert hat oder ob vielleicht wirklich der Kopf mit die größte Schuld bei den anfänglichen Schwierigkeiten hatte.

4

1. Kind natürlich (anderer Partner)
2.kind per icsi (neuer Partner hat schlechtes SG)
3. Kind 10 Monate nach kind Nummer 2 natürlich entstanden... Einfach so...

Es ist absolut möglich!!!

Aber nur dann, wenn man nicht Damit rechnet 🤣🤣

5

Sind auch gerade schwanger durch eine ICSI. Und wir möchten gerne immer 2 Kinder, aber diesen Weg möchten wir nicht mehr gehen, darum hoff ich jetzt schon beim 2 auf dieses Wunder.
Wünsche dir viel Glück!

6

Bin auch durch eine icsi schwanger. Hoffe natürlich beim zweiten auch auf ein Wunder. Wenn nicht werden wir diesen Weg nochmal gehen. Aber verhüten werde ich nicht mehr.

7

OK danke euch...
Unser Wunder ist jetzt 1 Jahr geworden und wir gehen den Weg auch noch einmal, ich wollte nur mal hören ob es doch noch sein kann

8

Hallo ;)
Wir (jetzt schwanger mit kind 1) haben gefacht/gesagt bekommen, dass wir auf die Kinderwunschklinik angewiesen sind! Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen haben wir eine etwas längere Pause eingelegt und nun bin ich doch noch auf natürlichen Weg schwanger geworden (nach ganzen 6 Jahren)
Also ja, ich denke es passieren definitiv Wunder ❤️ Alles Gute ;)