Juhu Schwanger doch ...

habe ich totale Angst, wie in der ersten Schwangerschaft extreme Übelkeit zu haben und erbrechen zu müssen lag die erst 4 Monate non stop im Krankenhaus. Jetzt hab ich ein kleinkind (1 Jahre) zuhause und kann mir das null erlauben :(
Hat bei eine von euch Akupunktur geholfen ?
Mir ist zwar übel aber damit komme ich noch klar nur habe ich so große Angst wieder 🤮 zu müssen :(

1

Bei meiner Freundin war es auch so, sie konnte mit Infusionen und klarer Suppe und noch was gegensteuern.
Alles Liebe

4

Dazu lag deine Freundin wahrscheinlich auch im Krankenhaus wegen der Infusion, oh man ich freu mich so aber hab auch totale Panik vor alles :(

7

Nein die Infusionen hat sie beim Hausarzt bekommen, damit sie nicht ins Krankenhaus muss.

2

Hey 😊
Es gibt so Akkupressurbänder fürs Handgelenk. Bei manchen Frauen helfen die recht gut 😊

3

Die hatte ich bei der ersten Schwangerschaft schon probiert , hat nicht gebracht -.- ich hoffe jetzt wirklich das es nicht so schlimm wird wie in der ersten Schwangerschaft und mir Akupunktur helfen wird

5

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dieses mal besser ist mit der Übelkeit 😊🍀

weiteren Kommentar laden
8

Hey,

mir ging es zwar nicht so schlimm, dass ich im KH gelandet bin, aber das blühende Leben war ich auch nicht. Ohne BV wäre bei mir bis vor ca. 2 Wochen nix mehr gegangen. Von SSW 7 bis ca. SSW 20 dauerhaft übel und gerade in den ersten Wochen auch viel Erbrechen. Bei jeder Bewegung, war ein richtiger Teufelskreis. Manche Lebensmittel vertrage ich auch gar nicht mehr, z.B. Milch. Und je nachdem wie das Frühstück ablief, wusste ich schon wie der Rest des Tages wurde.

Meine Hebamme hat mir geraten noch vor dem Aufstehen ne Kleinigkeit zu essen, am besten was trockenes das den Magen nicht so stark belastet. Sie riet mir zu Milchbrötchen. Hat an manchen Tagen gut funktioniert, an manchen weniger.
Zusättlich halt den Rat immer mal wieder ne Kleinigkeit zu essen, anstatt den Magen mit ner großen Mahlzeit zu überfordern.

Ansonsten trink ich seit Wochen Rotbäckchensaft. 1 Glas zum Frühstück, noch vorm Essen und schon blieb bei mir deutlich mehr drinnen als vorher.

Akkupressur hab ich auch versucht, machte es bei mir aber stellenweise sogar schlimmer. Hatte da auch diese Armbänder.

Akkupunktur hat hingegen Wunder gewirkt.
Meine Hebamme war damals richtig erschrocken, als mein Mann mich in die Praxis gebracht hat. Aber kaum waren die Nadeln drin, konnt ich schon spüren, dass es nach und nach besser wurde. Sie ging dann kurz zu einer anderen Patientin und als sie zurück kam konnte ich mit meine Mann schon wieder scherzen. Das Wunder hat dann ganze 4 Tage angehalten und klang dann mit langsam zunehmender Übelkeit aus. Danach war es bei mir zum Glück mit dem heftigen Erbrechen vorbei und ich konnte langsam festmachen an welchen Lebensmitteln es lag.

Sorry für den langen Beitrag. Ich drück dir die Daumen, dass was hilft und es gar nicht erst so schlimm wird.

Liebe Grüße #winke#huepf
nakaomi93

9

Oh man, das hört sich auch wirklich hart an aber Hoffnung hast du mir gegeben mit der Akupunktur:)

Wer hat dir den den Tipp gegeben Rotkäppchensaft zu trinken ?

Danke für die Info lieb von dir

11

Ja da war ich auch überrascht. Stand dem eigentlich auch skeptisch gegenüber aber war irgendwann an dem Punkt wo ich so ziemlich alles versuchen wollte. Hauptsache es würde ne Wirkung zeigen

Meine Schwägerin und die Hebamme. Meine Schwägerin hatte in ihrer 2. Schwangerschaft auch so Probleme mit Übelkeit und bei ihr lag es am Eisen. Sie bekam Tropfen. Und ließ auch Vitam B abklären.
Mein eisenwert war zwar immer in Ordnung und in der Norm, aber ich hab gemerkt dass die Übelkeit schlimmer wurde wenn ne Schwankung kam. Daraufhin kam von beiden Seiten direkt der Vorschlag mit Rotbäckchen.

10

Hallo,

so ganz kann ich da nicht mitreden, bei mir war es nie so schlimm wie bei dir. Aber ich hatte in jeder meiner Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. In der ersten war es am schlimmsten, jetzt in der dritten kam ich ganz gut klar. Erbrochen habe ich in der zweiten viel weniger als in der ersten, in der dritten jetzt genau dreimal. Vielleicht hast du ja Glück und bei dir ist es ähnlich?

In der ersten Schwangerschaft hab ich es auch mit Akkupunktur versucht und bei mir hat es geholfen, jedenfalls war es danach erstmal etwas besser. Ansonsten - das Übliche, noch im Bett was essen, kleine Portionen, immer was dabei haben (unterwegs hatte ich immer Obst und was Salziges dabei, weil mir schlecht wurde, wenn ich Hunger bekam), viel trinken, diverse Kügelchen und Medikamente durchprobieren, was man halt so macht. 🤷‍♀️