Symthyse

Hallo ihr lieben,
Kennt sich jemand damit aus?
Ich habe gegoogelt weil ich schon seit ein paar Tage schmerzen im schambein habe. Heute nach einem ausgiebigen Spaziergang mit meinem Mann waren die Schmerzen echt heftig gewesen. Alles was ich dann gefunden habe passt auf diese Symphyse.
Ich habe nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin bei meiner Ärztin, sollte ich vorher schon hin deswegen oder einfach etwas schonen und es nächste Woche ansprechen? Und muss ich dann tatsächlich so einen Gürtel tragen?
Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Danke schon mal und ganz liebe Grüße

1

Einen Gürtel tragen "müssen"? Für mich war das die Erlösung. 😂
Ich hatte ab ssw 17 ca Mutterbandziehen sodass ich auch einmal keinen Spaziergang abbrechen musste und man mich abholen musste 😅
Habe mir dann ein solches Bauchband gekauft, welches ich immer anziehe, wenn ich spazieren gehe. Seither habe ich keine Probleme mehr.

3

Ja im Moment tue ich mich mit dem Gedanken etwas schwer solch einen Gürtel zu tragen. Wenn ich es muss/darf und es dann besser wird werd ich sicher auch froh sein.

2

Also ich hatte das auch sehr früh.
Ich sollte immer drauf achten langsam zu gehen, die Beine nie weit auseinander machen, Treppen wie ein Kind steigen also ein Bein nach dem anderen (hab ich jetzt nicht gemacht), Hosen im sitzen an und aus ziehen und auf keinen Fall einen Schneidersitz machen.
Einen Gürtel hab ich nicht bekommen .. ich empfinde es nur zum Ende jetzt hin nicht mehr ganz so schmerzhaft ;)
Aber es geht leider erst nach der Geburt weg 😣

4

Sollte ich vorher schon mal zur Ärztin gehen oder es einfach nächste Woche ansprechen wenn ich eh dort bin? Ich bin mir unsicher den heute zum Schluss des Spaziergangs konnte ich kaum noch laufen.

5

Meine Hebamme hat mir das bei meinen Twins abgeraten, da danach mein Bauch hängen würde und der nicht richtig zurück geht.Hab es auch nicht gemacht und die Schmerzen ausgehalten. Ich muss dazu sagen, dass mein Bauch sowie mein Gewicht immer zurück gegangen ist... ob das tatsächlich alles stimmt, was die Hebi damals sagte, weiß ich natürlich nicht.

Lg Ines

weiteren Kommentar laden