Blut im Insulin-PEN

Hallo zusammen, ich habe gestern Abend wie immer Insulin gespritzt und beim rausziehen bemerkt, dass Blut in den Insulin-Pen gelangt ist. Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich den Pen jetzt entsorgen muss? Wahrscheinlich hab ich zu fest gedrückt, oder was meint ihr? Vielen lieben Dank für eure Antworten bereits im Voraus :)

1

Wow, das hab ich noch nie hinbekommen, und ich hab in meiner Diabetiker-Karriere schon einige Pens verbraucht. Eventuell hast du eine kleine Ader getroffen.

Ich würde den Pen entsorgen, da er jetzt definitiv nicht mehr steril ist. Grade wenn du nur kleinere Mengen spritzt liegt der ja auch noch einige Tage, da möchte ich mir nicht vorstellen was da drin alles passiert.
Zur Not nochmal beim Diabetologen anrufen.

Alles Gute!

2

Jap definitiv entsorgen.

3

Da hast du irgendein Blutgefäß getroffen. Schnell weg mit dem Pen. 😉