Schwankender Blutdruck

Hallo zusammen,

bei meinem letzten FA-Besuch in der 9. SSW (bin jetzt in der 12.) wurde 2x ein Blutdruck von 150/90 und 150/100 gemessen.
Danach wurde eine 24-Messung durchgeführt und es kam ein sehr schwankender Blutdruck dabei heraus.
Alles in allem aber wohl soweit okay und insgesamt im Normbereich, sodass ich keine Tabletten benötige.
Mich lässt es allerdings nicht los, dass ich einzelne Messwerte von 160/85 und 150/90 usw hatte.
Natürlich hat der Arzt da mehr Ahnung, aber ich mache mir dennoch Sorgen. Um das Kleine und auch um mich. Ich habe zwei gesunde Mädchen und habe Angst, dass mir was passieren könnte 😔
Hat die ein oder andere damit vielleicht Erfahrungen ? Ich bin wirklich verunsichert...Man liest ja meist nur Horrorstories (Don't Google with a Kugel, I know...)
Liebe Grüße
Bambi mit 2 Mädels an der Hand und Bauchbaby (12. SSW)

1

Ich hab auch solche Schwankungen, aber erst seit der 29SSW.. war deshalb stationär wegen Verdacht auf Präklempsie/ HELLP in der Klinik.
Dort waren die Werte aber wieder in Ordnung und alles andere auch 🙈 ich muss seitdem 4x tgl den Blutdruck messen
Mir ist selbst aufgefallen das ich meist werte von 165/110 hab wenn es wieder extrem Warm ist.

Da die Werte bei mir aber nur „ab und zu“ so hoch sind bekomm ich auch keine Medikamente weil sie die meiste Zeit im Normbereich sind. Auch die Uniklinik möchte mir deshalb nichts geben, ich soll mir 3-4l Wasser trinken und regelmäßig messen..

Bisher ist alles super und ich bin nun in der 38SSW 😅

2

Danke für deine Antwort.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft gegen Ende eine Gestose und deutlich erhöhten Blutdruck. Da war doch alles danach wieder gut. In der zweiten SS hatte ich Diabetes, da ist auch alles okay momentan.
Nur hatte ich immer einen guten Blutdruck...
Schön zu hören, dass bei dir soweit alles gut ging bisher und ich wünsche dir, dass es nach der Schwangerschaft keine erhöhten Werte mehr gibt :)
Am 04.08. habe ich endlich wieder einen Termin und da bin ich gespannt, was meine FÄ sagt.

3

Hmm also ich hatte bei den Messungen beim FA auch 2/3 mal höhere Werte und musste sofort was nehmen. Und 3 mal am Tag messen, obwohl er zuhause IMMER normal ist. (125/70durchschnittlich)
Würde das nochmal abklären bzw nachfragen. Aber der Arzt wird schon wissen was er tut, hoffentlich. 🙈😂