Alkohol im Alkoholfreien Cocktail 31ssw

Hallo ihr Lieben,

Es ist meine zweite Schwangerschaft und irgendwie hab ich diesemal immer irgendwelche Probleme und blöde Erlebnisse.

Ich war eben mit Freundinnen essen und habe mir einen Alkoholfreien Cocktail bestellt. Der war nicht unbedingt süß aber auch nicht so, dass ich das gefühl hatte es wäre Alkohol drinnen gewesen.

Als meine Freundin sich ihren Alkoholhaltigen Cocktail nachbestellt hatte, kam heraus, dass unsere Cocktails vertauscht wurden. Ich hab also ihren Cocktail mit 4cl Rum getrunken 😟 ich bin ein wenig geschockt.

Man achtet die ganze Schwangerschaft auf jeden Pups und liest alles 100 mal durch und nun sowas!

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Und mache mir wirklich Vorwürfe. Aber wenn man nicht damit rechnet, schmeckt man in einem Cocktail wirklich nicht den Alkohol heraus.

Jetzt mache ich mir bestimmt bis zur Geburt Gedanken!

Danke für eure Augen und Ohren

1

Wirklich schlimme Auswirkungen hat es eher in der früheren Schwangerschaft, wenn die Organe sich noch entwickeln, das Gehirn etc.
Dein Baby ist ja fast "fertig", da ist sicher nichts passiert!

5

Das haben meine Freundinnen auch gesagt.
Danke!
Manchmal kann es so blöd laufen, dass kann man sich gar nicht ausdenken.
Ich war bisher eigentlich trotzdem sehr unbeschwert und unängstlich, aber nun dieses Erlebnis... Oh man 🙉

14

Das war aber auch wirklich ein absoluter Fauxpas von dem Restaurant! Da wäre wohl jede aufgebracht.

2

Ohje. Was hat der Kellner dazu gesagt?
Ich hatte das mal in Spanien in meiner ersten Schwangerschaft. Extra auf spanisch ohne Alkohol bestellt und trotzdem war welcher drin. Hatte es dann angesprochen und der Kellner bekam mächtig Ärger vom Chef.

Alles Gute!!

4

Das schlimme ist, es ist auch direkt der Chef gewesen. Er war dann so geschockt, er wusste nicht was er sagen oder tun sollte.

9

Wo Menschen arbeiten da passieren leider auch Fehler,aber sowas darf einem Kellner,vor allem dem Chef,nicht passieren!!!!!! Ich bin sprachlos. Mach dir selbst und deiner Freundin aber bitte keinen Vorwurf,du kannst nichts dafür! Aber du bist in der 32 Ssw oder??? Man sieht doch dass du schwanger bist! Was ist das für ein Keller der einer Schwangeren einen Cocktail mit Alkohol hin stellt? Kennt er seine eigenen Getränke nicht ?????
Vielleicht fährst du zum Arzt erklärst was passiert ist. So kannst du dich absichern. Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück für dich und dein Baby ❤

weiteren Kommentar laden
3

Hey, es ist wirklich dumm gelaufen und ich würde den Restaurant absolut vorwürfe machen. Das geht gar nicht. Es ist bei manchen Cocktail nun mal so, dass man den Alkohol nicht schmeckt. Und wegen dem Alkohol mach dir da keine Gedanken, es wird deinem Kind absolut nicht schaden, da muss man wirklich jeden Tag trinken und das nicht gerade wenig. Außerdem sind in 4 cl rum nicht 40 % Alkohol drinnen. Und meisten werden die Cocktail eh sehr gezogen und nicht die Menge Alkohol rei gemacht, die drinnen sein soll. Mach dir keine Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht.

Liebe Grüße, Christin!

6

Danke dir. Solche Worte kann ich jetzt gut gebrauchen.
Der kleine Mann macht auch gerade wieder Turnstunde. Also geht's ihm hoffentlich gut.

Ich hab Mittwoch einen Termin mit meiner Hebamme, da spreche ich mich nochmal aus.
Man kann es jetzt ja nicht ändern. Aber genauso das finde ich so schlimm

7

Siehst du, alles ist gut und deine Hebamme wird dir das auch bestätigen. Und wie du sagst, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.

Ich wünsche dir noch einen tolle restliche Schwangerschaft ❤️

8

Ist mir auch passiert 🙈. Hab mir jetzt keine mega Gedanken gemacht. Es war versehentlich und die kritische Zeit war vorbei. Die Plazenta filtert schon sehr gut.
Mach dir keine Gedanken 🥰

10

Danke dir.

Es scheint ja wirklich öfter zu passieren 🙈 es kann so doof laufen, so doof kann man gar nicht denken

12

Pfuh, bei sowas sollten eigentlich in einem Restaurant oder wo auch immer keine Fehler passieren, das geht ja garnicht. Am Ende bekommt ein Kleinkind eine Rum Cola oder was.
Wegen dem Alkohol selbst würde ich mir aber gar keine Gedanken machen. Ich hab mich so bemüht nicht mal ein Tröpfchen von wo versehentlich zu erwischen und als ich 10 Tage über ET ging mischte mir die Hebamme den Wehencocktail mit 4cl Weinbrand mit den Worten :das macht garnix... Ich hab gedacht ich spinne.

15

Vielen Dank für die Worte. Eine Nacht drüber schlafen hat schon gut getan.

Haha. Ja das der Wehen Cocktail Weinbrand enthält, hab ich auch schon gehört 🙉

13

Ich denke nicht, dass da was passiert. Du hast EINEN Cocktail getrunken und dich nicht volllaufen lassen. Dein Kind ist "fertig" und seine wichtigsten Entwicklungen abgeschlossen. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, auch wenn ich weiß, dass man sich schnell rein steigern kann....
Mir hat immer geholfen, wenn ich mir, wenn etwas doofes passiert war, gedacht habe, dass andere gesunde Kinder bekommen obwohl sie gar nicht wussten dass sie schwanger waren oder als es noch ums schwanger werden ging, dass z. B. ein Schwimmbad Besuch oder eine Fahrradtour keine Verhütungsmittel sind. Man macht sich halt immer Gedanken und darf das nicht zu sehr überhand nehmen lassen...

16

Ne. Es war nur ein Cocktail.
Und der hat nicht mal geschmeckt.

Man ist dann nur so hilflos, weil man nichts dagegen unternehmen kann. Ich hatte in der Nacht noch höllisches Sodbrennen. Bäh.

Aber dem kleinen Mann geht's gut. Strampeln munter herum

17

Hey! Natürlich ist es eine ungute Situation, aber die 4 cl Rum waren ja durch die anderen Zutaten verdünnt, du bist schon ziemlich weit und zudem hast du ja vorher keinen Alkohol getrunken. Es wird nichts sein. Lg