Erfahrungen mit Kompressionsstrümpfen

Halli Hallo. Wollte mal eure Erfahrungen zu Kompressionsstrümpfen hören. Ich arbeite im Einzelhandel und sitze durch die Schwangerschaft mittlerweile zu 90% in der Kasse. Habe zwar noch keine Probleme mit Wassereinlagerungen (derzeit 25.SSW),allerdings tun mir doch häufig die Beine, gerade die Waden weh. Da es bei uns gerade recht heiß ist, überlege ich, ob es Sinn macht, mir solche Strümpfe zuzulegen. Meint ihr, das macht Sinn? Oder gibt's vielleicht Empfehlungen, was ich sonst machen könnte :)?
Liebe Grüße 😊💕

1

Spreche mit deiner FÄ darüber. Du solltest diese anmessen lassen, die FÄ kann dir welche auf ein Rezept schreiben.

2

Von mir ein klares dafür! Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft leider viel zu spät angefangen und hatte schlimm mit Wasser zu tun. Ich werde mir dieses Mal ein Rezept holen, wenn beim 1. screening alles gut ist und die Strümpfe dann die ganze Schwangerschaft tragen.

3

Also ich trage die strümpfe auch schon wieder ne ganze zeit!hatte in der ersten ss schon probleme mit wasser und jetzt auch wieder! Ich finde es nicht schlimm die Strümpfe zu tragen, natürlich wenn es heiß ist, dann ist dir noch wärmer 😅 aber lass sie dir unbedingt verschreiben, dann zahlst du für die guten nur 20€ und sie sind angepasst! 👍🍀

4

Dir stehen in der Schwangerschaft 2 Paar zu. Schau, dass Du sie auf einmal verschrieben bekommst, dann kannst Du besser wechseln bzw waschen ;)
Im Sanitätshaus oder der Apotheke, wo Du das Rezept einlöst, solltest Du Dir das Anziehen zeigen lassen und nach Gummihandschuhen fragen.

Ich hatte mir im Sommer eine kleine Sprühflasche mit Wasser gefüllt und damit die bestrumpften Beine besprüht, wenn es mir zu warm wurde.

Nur die echten dicken Thrombosestrümpfe (sexy halterlos bis kurz unter dem Po 😁) bringen wirklich was (aber dafür richtig), sind aber auch gerne fies warm.