Bauchnabel pflege?

Vorab ich weiss nicht genau in welchem Forum ich am besten schreiben sollte..


Ihr Lieben keine 36h mehr halte ich meinen sohn im Arm! Ich bin Nervöser als nervös😅🥰
Ich wollte euch fragen wie ihr die Nabelpflege macht? oder wie man das allgemein macht einfach das ich mal weiss wie das so ungefähr geht.. Habe heute komplett vergessen zu fragen😅

Ganz liebe grüsse
Alina mit babyboyy 39ssw

1

Das erklären dir auch die netten Hebammen im Krankenhaus, hier wird ja bestimmt jeder etwas anders herangegangen sein.🙂

4

wollte nur mal fragen weil ich das noch nie gesehen habe oder ähnliches

Aber ich denke schon auch das die das zeigen

5

Ich stand bei meinem 1 Kind auch so da, meistens wird ja an einem Tag gebaden und da wird dir das auch erklärt, wenn nicht frag einfach nach ☺️ Ist aber an sich gar nichts weiter dabei. Du brauchst natürlich Wasser zum reinigen, bisschen Puder zum trocken halten, wattestäbchen zum vorsichtigen sauber machen von Fusseln und co. Da ist nichts weiter dabei.

2

Hast du eine Nachsorgehebamme? Die würde dir soetwas zeigen.

Aber es ist nicht schwer. Der Nabel wird außerhalb der Windel gelagert, damit er schön durchtrocknen kann. Von meiner Hebamme habe ich immer ein Bauchnabelpulver bekommen, aber hin und wieder Babypuder geht auch.
Das nimmt man kurz bevor der Nabel abfällt.

3

Leider hab ich keine nachsorge hebamme da muss ich immer ins krankenhaus fahren da gibt es eine

Okay danke dir

6

Huhu, ich hatte da zu Hause nicht mehr viel zu tun. 😅hatte mir extra babypuder geholt. (Nur für den Nabel). Aber der Nabel meines Kleinen ist damals noch im KH abgefallen. Wir lagen 3 Tage..meine sogar am letzten Tag.🧐 ansonsten wird Dir das im KH auch von den Schwestern erklärt! 😊