🙄 unruhig und wach aber müde seit 4 Uhr

Guten Morgen
Ist es das Wetter oder was ist da los?
Ich bin gegen 3:30 wach geworden und war total unruhig. Gegen 4 hatte ich dann unterleibsschmerzen (Narben Bereich) bis 5 Uhr. Keine Position ging.
Seit 5 ist es besser geworden und ich habe versucht erneut einzuschlafen, aber keine Chance! Egal was ich versuche ( und ich bin echt müde) ich schaff es nicht zu schlafen... totale Unruhe
Kennt ihr das? 😩

~Ende 32 ssw

1

Mir geht es auch seit Wochen so.... Ich kann nachts so gut wie gar nicht mehr schlafen. Obwohl ich todmüde bin. Gestern abend 23 Uhr ins Bett, seit 00:45 Uhr bin ich jetzt wach und habe mich hin und her gewälzt. Jede Nacht ist das so, allerdings meist erst ab 2-3 Uhr. Tagsüber bin ich kein Mensch, kann mich aber auch nur manchmal zum Mittagsschlaf hinlegen weil noch 3 Kindern hier rumspringen. Ab und zu lese ich dann einige Stunden nachts, hab mir auch schon mal Lavendel aufs Kopfkissen getröpfelt oder abends ne warme Wanne genommen, nichts hilft. 😴😴😴

Drück dir die Daumen das es bald besser wird.

2

Ich lese dann immer nachts. Keine 2 Seiten und ich schlafe wieder ein.
Man hat eben die Gedanken auch nicht frei. Steigert sich in die Tatsache rein, dass man nicht mehr schlafen kann und dann klappt es erst recht nicht. Deshalb: lesen.
Wie die Suche nach dem Schatz, aber man darf nicht an rosa Elefanten denken. 😉😏

3

Mir geht es genauso! 😫 ich glaube, es ist die Vorbereitung, das Einsteiger-Bootcamp quasi, für die Zeit mit kleinem neuen Baby.
Bei mir ist es allerdings immer 4 Uhr. Ab dann geht nichts mehr.
Zum Glück gibt es Urbia und Einträge über irgendwelche Gurken 😂😜🙈 den Schund kann man dann lesen, bis der Wecker klingelt.

Liebe Grüße

4

Mir geht es genau so. Gestern um 22.30 uhr ins bett un um 1.30 Uhr geschlafen bis 3.30 uhr, dann aufs wc und um 4 uhr bis 5.15 uhr. Ich lege mich mittlerweile mittags immer noch mal hin wenn es geht.

5

Mir geht es genauso. Bin jetzt in der 36. SSW und laut meiner Fitbit habe ich in der Nacht 2 Stunden und 40 Minuten geschlafen. Bin auch erst irgendwann nach 2 Uhr eingeschlafen. Weiß nicht mehr wie ich liegen soll, nichts ist bequem, dabei diese Müdigkeit. Naja, nicht mehr lange...

8

Ich bin heute 36+2 und wälze mich oft nachts rum, in irgendeinem stadium zwischen wach und Halbschlaf...
Letzte Nacht war ich sicherlich 5 mal auf, um halb 1, um 1, um 2, von 3-4 lag ich wach und um kurz nach 5 noch mal 😒
Den Wecker meines Mannes um 6 hab ich aber nicht mitbekommen.

Das vermiest mir aber so ein bisschen die Laune auf dem Endspurt, ich Weiss nicht wie es bei dir ist. Aber durch den wenigen schlaf hat de Körper gar keine Zeit die Wehwehchen über Nacht zurück zu stellen (wassereinlagerung, gelenkschnerten, Müdigkeit natürlich...) 😴

6

Ich bin so froh, dass ich damit nicht allein bin.
Bin gegen 23 Uhr eingeschlafen war dann aber um 1:55 wieder wach, Toilettengang war notwendig, dann wieder geschlafen bis 3:45 und seit dem bin ich durchgehend wach.
Meine große (2) ist dann 6:30 wach geworden
Bin jetzt natürlich total müde und kraftlos 😩
Konnte mir die Unruhe nicht mal erklären. Gegen Ende war es dann einfach nur noch ungemütlich, wenn man sich da mit dem Riesen Bauch ständig hin und her wälzt und versucht zu schlafen.

7

Mir gehts auch so . Kann nicht mehr auf der seite liegen ohne das es dich unangenehm anfühlt. Rücken geht überhaupt nicht und dann quält man sich eben so durch die Nacht. Ich bin jetzt 35+1 und so langsam wirklich froh wenn die letzten Wochen rum sind . Tagsüber kann ich auch nicht wirklich schlafen

9

Hi,

ich hab das auch seit ein paar Wochen und ich bleibe einfach bis 2 Uhr wach und gehe erst dann ins Bett.
Dann kann ich wenigstens schlafen und komme morgens nicht vor 9 Uhr aus dem Bett🙈
Aber lieber so als wenn ich um 23 Uhr ins Bett gehe und um 4 Uhr wach bin.

Dein Schlaf wird zunehmend leichter da dein Körper auf die Zeit mit dem neuen Erdenbewohner vorbereitet wird. Da müssen wir wohl alle durch🙈

Lg Sunny Ssw 35

10

Oh man, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, dass ich nicht alleine bin damit 🙄
Bin jetzt in 29+0 ssw

Ich komme abends vor 0.00/1.00uhr nicht ins Bett und dann liege ich noch gefühlte Stunden wach und wälze mich nur Von der einen Seite zur anderen...
Ich muss zwar nachts nicht aufstehen zum pipi machen, aber ich wache immer wieder auf... Und morgens komme ich vor 9.00uhr nicht aus dem Bett, habe dann null Motivation aufzustehen 😓
Und über Tag muss ich ja funktionieren, weil hier noch ein kleiner zwerg rum läuft der gerne entertaint werden möchte, und wenn er mittagsschlaf macht, dann will ich was im Haushalt erledigt bekommen...
Bin über Tag die ganze Zeit hundskaputt, denke mir "dann gehste heute mal früher ins Bett..." klappt aber nie... Wie jetzt gerade...

Liebe müde Grüße
Wunschkind22019 mit babyboy 💙 + zwerg 1 1/2 Jahre