Dringend, 35. ssw Sorgen, Wehen, Durchfall

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute in der 34+4 ssw seit zwei Std gab ich ab u zu ein ziehen im Rücken. Nicht unbedingt regelmäßig. Es ist mir leicht übel, außerdem war ich schon drei mal auf der Toilette und habe ganz flüssig Durchfall.
Mein Bauch wird auch unregelmäßig hart.
Es wird doch nicht jetzt schon los gehen?

Es ist meine zweite Schwangerschaft aber vor fünf Jahren war es anders.

Was meint ihr?
Kind liegt mit Kopf nach unten aber noch nicht fest im Becken.
Evtl Senkwehen? Aber mit Durchfall?

1

hey,
Das hatte ich vor zwei Tagen auch und hab mir ähnliche Sorgen gemacht wie du. Aber mit viel liegen und Wärme und Schkaf ging es wieder... jetzt wird der Bauch nur normal hart, Durchfall ist wieder weg.
Ich hoffe das es bei dir ähnlich unspektakulär ist.
Liebe Grüße Käthe, 35.SSW

2

Danke dir,

Ich hab heute Wäsche gewaschen und gesaugt. War vielleicht in Verbindung mit der Hitze viel. Bauch wird jetzt auch wieder weich. Vielleicht auch Senkwehen. Ich hoffe das es noch bisl dauert. Fühl mich noch nicht soweit.

3

Ich würde aber schon achtsam sein, mein Kleiner kam wegen Magen Darm mit Durchfall an 34+0. Leider kann (nicht muss!) Durchfall Wehen auslösen. In der Regel gehen die aber wieder weg. Da es aber auch mal nicht sein kann, möglichst früh genug in die Klinik, die Kleinen sind ja meist noch nicht fest im Becken oder auch nicht immer in Schädellage.