Wer geht ohne Überweisung zum Organscreening?

Hallöchen 😊 heute hatten wir das 2te Screening bei 19+0. Es sieht alles soweit gut aus nur Blase sah man nicht. Vllt gerade gepinkelt. Baby ist von den Maßen eher eine Woche vorraus. Leider wollte es sich nicht zeigen.
Ich habe eine sehr tiefsitzende Plazenta, hoffe das zieht sich noch. Blutdruck mal wieder höher und muss ich jetzt täglich überwachen.


In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich aufgrund der erst dort entdecken Zöliakie und Blutungen zum Organscreening geschickt , diesmal gabs keine Überweisung. Meine Werte sind auch deutlich besser allerdings hatte ich auch bis vor 4 wochen immer mal Blutungen. Ich frage mich dennoch, ob ich trotzdem gehen sollte. Wer von euch hat das gemacht?

Freue mich auf Antworten. Liebe Grüße ☺

1

Ich werde ohne Überweisung gehen, da meine Gyn-Praxis selbst Organscreenings macht, ich aber zu einem mir bekannten und ganz tollen Spezialisten gehen möchte.

Meine Praxis findet das quasi skandalös 🙄 Ich werde vermutlich auch die Praxis wechseln müssen, weil die es nicht akzeptieren werden, dass ich woanders zum Screening gehen werden.

Kosten dürften nicht ohne sein. Aber das ist es mir wert.

LG Miezii (15.ssw)

2

Aber es ist foch deine Entscheidung. Finde es jethmzt komisch, dass die so ein Fass daraus machen.

Weißt du ungefähr wie viel es kostet?

3

Ja, mich nervt das auch total. Ich habe schon das ETS bei dem Spezialisten machen lassen und musste mich so oft dafür rechtfertigen 🙄

Das ETS hat mich etwa 240 Euro gekostet. Ob das Organscreening teurer ist, weiß ich noch nicht 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Ich war auf eigene Kosten beim Screening. Hatte es in der ersten Schwangerschaft und es war so viel ausführlicher als das normale Screening. Ich hab es daher einfach selber gezahlt, waren 200 Euro.

6

Vielen Dank für deine Antwort 😊

7

Das kann ich nur bestätigen - viel detaillierter!!! Habe 170 gezahlt und werde es diesmal auch wieder machen!