Prowin „Aktiv Orange“ eingeatmet 😫

Hallo,
ich habe den Aktiv-Schaum geschenkt bekommen und wusste nicht, dass der Schaum so extrem, bißig in der Lunge ist. Ich bin gleich aus dem Raum raus aber irgendwie ist der Dampf immer noch in meiner Lunge und „brennt“!
Nun mach ich mir Sorgen, dass ich meinem Baby geschadet habe 😟.

Kennt sich jemand mit den Produkten von Prowin aus?

Ich habe letztens gehört, dass solche „scharfe Mittel“ bei dem ungeborenen Schaden und Herzfehler hervorrufen können 😢.

Ich bin in der 21 Ssw.

1

Ich putze auch mit ProWin Artikeln. Und meinem kleinen Mann hat nichts geschadet.
Du hast es ja nicht getrunken.
Und wenn es so schädlich wäre , müsste drauf stehen nicht in der Schwangerschaft anwenden.
AllesLiebe

2

Jemand hatte eine solche Frage mal im Expertenforum gestellt. Dieser sagte, dass wenn die Fragenstellende nicht die halbe Flasche getrunken habe, alles in Ordnung sei.

Ich glaube bei ein bisschen einatmen braucht man sich keine Gedanken machen außer man ist dem dauerhaft ausgesetzt (beispielsweise beruflich)

3

Mach dir keine Sorgen! Du hast ja nicht lange die Dämpfe eingeatmet. Außerdem sind die Produkte von ProWin in der Regel biologisch abbaubar und so naturbelassen wie möglich. Die normalen Reiniger kann man sogar ohne Risiko verschlucken.
Ich bin sicher, dass es deinem Baby nicht schadet, wenn du das kurz eingeatmet hast.

Alles Gute!
Nessa mit Babygirl inside 35+3

4

Es ist wahrscheinlich schädlicher für dein Baby, dass du dir momentan Sorgen darüber machst.
Da ist nichts passiert.

5

Permanentes Einatmen ist schädlich. Einmalig ist ekelig, aber kannst abhaken.

Das ist das Gleiche, wie die Sache mit schwer heben, schwer tragen, etwas einatmen, etc pp....
Da geht es immer um eine dauerhafte Sache, nicht, wenn das einmalig passiert.

6

Danke für eure Antworten, die mich echt beruhigen 😃

9

Ich hab den damals das erste mal benutzt, als ich noch nicht schwanger war und glaube mir, meine Reaktion war ähnlich. Hab mich sehr erschrocken und mir Sorgen gemacht, es hat sich angefühlt, als ob der Rachen verätzt war. Hab dann bei meiner Beraterin angerufen, die meinte nur, es ist nicht schädlich, da ja auf Naturbasis, man sollte das einatmen trotzdem versuchen zu verhindern. Ich trage nun bei Nutzung immer eine Maske, mach im Vorfeld das Fenster auf und verlasse für ein paar Minuten den Raum. Nach ein paar Minuten hat sich das pulver gelegt und es geht auch ohne Maske wieder.

14

Oh, dann weißt du ja wie es sich an fühlt!

Ich habe den geschenkt bekommen, da ich so eine WhatsAppparty bei Prowin gemacht habe.

Habe ihn letzte Woche bekommen und wollte ihn heute testen und bin direkt erschrocken wie dies direkt in die Atemwege ging.

11

Hallo,
Ich hatte das mal mit feuchttüchern mit Melonenduft. Ich hatte das Gefühl, dass ich den ganzen Tag Melone ausatme. Das war echt unangenehm und widerlich. Aber es war nicht schlimm. So wird es auch mit deinem reiniger sein. Und der ist ja zusätzlich noch natürlich und besteht nicht zu 90% aus künstlichen Aromen und Duftstoffen.
Ich wünsche dir alles Gute

13

Ich glaube nicht das was passiert sein könnte.

In meiner ersten ss hat meine Mutter einmal Chlorpulver in den Pool geschüttet. Gerade in diesem Moment kam ein heftiger Windstoß und der pustete mir as Pulver ins Gesicht, Augen und Mund. Da war ich auch total panisch aber es ist ebenfalls nichts passiert.

Alles gute die :)