38 Ssw Jammerpost :( ich mag nicht mehr.

Hallo ihr lieben..

Jetzt muss ich mich auch mal auskotzen, sorry dafür.

Ich bin so ziemlich auf der Mitte der 38. SSW angekommen, bin heute bei 37+3.
Nach einem Fehlalarm vorgestern, wo ich dachte, ich hätte einen hohen Blasensprung gehabt (mein Ausfluss scheint einfach nur durch Hormone und Durchblutung sehr wässrig zu sein) geht es mir seit gestern Abend echt nicht gut, ich habe immer wieder ein sehr unangenehmes ziehen in Rücken und Bauch, teilweise begleitet mit Stechen in der Gebärmutter. Gefühlt tut mir einfach alles weh.

Alles aber ohne Muster oder Regelmäßigkeit, was für wehen sprechen könnte.
Trotz des warmen Wetters habe ich mich gerade dazu durchgerungen, mal in die Wanne zu steigen, um der gesamten Muskulatur mit etwas Wärme ein wenig Entspannung zu gönnen. Das hatte allerdings gar keine Wirkung, ist also weder besser noch schlimmer geworden... ausser dass mir trotz Kontrolle der Wassertemperatur - nicht über 36 Grad - etwas schwindelig geworden ist.
Der kleinen scheint das alles nichts zu machen, im Gegenteil, sie unterstützt das ganze mit fleissigem Boxen und Treten 😅

Zwischendurch wird mir dann auch noch schlecht und ich hab Herzrasen. 😭

Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich alles immer ohne gross Jammern ertragen, sei es die kotzerei, die symphysenlockerung oder die Rückenschmerzen und wassereinlagerungen, aber ich bin grad so genervt und Weiss nicht was ich noch machen soll.

Im Krankenhaus hat die Ärztin vorgestern den Muttermund abgetastet, der ist schon etwas weich, aber der Befund war insgesamt so, dass es noch nicht losgeht.

Habt ihr Tipps für mich, was ich tun kann, damit es mir besser geht? 😐 Oder eine Idee, was das sein kann?

1

Guten Morgen ☀️

Ich fühle mit dir. Bin heute auch bei 37+3 und ganz glücklich wenn ich meine Tochter bald im Arm halten darf.
Das Wetter macht mich echt fix und alle.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, bin ich total erschrocken als es an meinem Bein runterlief, war aber auch nur sehr wässriger Ausfluss.
Wir bleiben stark und schaffen die letzten Meter noch 💪🏼💪🏼
Wünsche dir alles Gute für die letzten Tage🍀

5

Gut dass ich damit nicht alleine bin 😂 im Nachhinein war es mir auch total peinlich, dass wir dafür ins Krankenhaus gefahren sind, auch wenn die Ärztin meinte, dass es richtig gewesen ist, so nach dem thema: wäre es einer gewesen hätten wir ja einleiten müssen wenn keine wehen kommen.

2

Oh man, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin jetzt 37+6, komme morgen also in die 39. Woche.
Mir geht es zwar verhältnismäßig gut, aber hier steht in den nächsten Tagen so viel an, das ich gar nicht genau weiß, wo mir der Kopf steht. Morgen wird der große sechs, da wollen wir in den Freizeitpark, Freitag nachmittag ist der Kindergeburtstag, am Sonntag kommt eine kleine Runde Verwandtschaft (alle würde ich nicht mehr packen) und danach den Donnerstag ist Einschulung 🙈. Fürs Baby ist das meiste da, der Geburtstag ist gut vorbereitet, aber trotzdem wird mir das alles ein bisschen viel. Jeden Abend hab ich momentan wehen und mir wird schlecht. Aber es ist nichts, was dafür sorgt, dass es los geht. Dazu kommt, dass ich natürlich Geburtstag wie auch die Einschulung miterleben möchte. Und dann kommt noch der normale Alltag, der nestbautrieb und das unausgelastete (Kita hat seit dem 17.07 zu) völlig aufgeregt Kind dazu. Ich jammere hier auf hohem Niveau, dass weiß ich. Und es gibt viele schwangere, die mit sehr viel mehr körperlichen Problemen zu kämpfen haben. Trotzdem mag ich nicht mehr. Mein Wunsch wäre es ja, dass es Freitag nach sechs Uhr los geht, dann kann ich Donnerstag mit Baby zur Einschulung. Vorausgesetzt, dass alles gut läuft.
Aber Mädels, wir schaffen das alles schon. Egal was noch kommt, es ist noch keins drin geblieben 😅😘

3

Ui, das klingt ja ganz schön vollgepackt so kurz vor der Geburt 😁
Aber aussuchen kann man es sich nicht, das stimmt.

Der Tatendrang ist bei mir seit gestern völlig ausgestorben 🙄 sonst hätte ich sicherlich auch noch etwas zu tun aber im Moment überlege ich, ob es im Bett oder auf dem Sofa erträglicher ist 😅

Da es unser erstes Kind ist, war uns unser fehlalarm vorgestern auch so peinlich, mein Mann hinterfragt jetzt jedes kleine Ziepen ganz genau und vergisst dabei, dass ich ja auch nicht Weiss wie sich echte Wehen anfühlen 🙈

11

Bei mir fühlen sich die wehen immer an wie Regelschmerzen. Wenn die dann ziemlich heftig in gleichmäßigen Abständen kommen, sind es wohl mehr als nur vor oder senkwehen.

Die große putz und räumaktion für den Geburtstag ist jetzt zum Glück geschafft. Morgen und übermorgen feiern wir und dann wird es bis zur Einschulung wieder ruhiger.
Heute hab ich so viel geschafft, wie an keinem anderen Tag im letzten Jahr. Jetzt bin ich fertig und hoffe, dass ich die Hitze morgen gut überstehe.

Dir muss übrigens gar nichts peinlich sein. Lieber einmal zu viel, als zu spät hin.

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Kugelzeit und gutes durch die Hitze kommen.

weiteren Kommentar laden
4

Mir geht es ähnlich. Ich bin zwar erst 36+2 aber mein kleiner wird schon auf 3,5 kilo geschätzt und ich hab ehrlich auch keine lust mehr. Trinke jetzt seit gestern himbeerblätter Tee um alles etwas weicher zu machen. Meine hebamme meinte gestern sie denkt das ich die nächsten 14 tage nicht mehr packe. Zum Glück weiß ich schon jetzt das ich über die 40 ssw nicht gehen werde am ET werde ich spätestens eingeleitete. Das Wetter jetzt macht einen leider noch zusätzlich völlig fertig mir graut es schon vor den nächsten heißen Tagen.
Aber Mädels wir haben es zum Glück ja schon bald und ich denke wir bekommen auch die rest zeit noch irgendwie rum

6

Den Satz, dass es ggf eher losgehen könnte habe ich auch schon von meiner Frauenärztin und meiner Hebamme gehört. Die Frage ist nur, wann dieses Eher sein wird. Mir wäre es recht, wenns jetzt losgeht, aber danach sieht es gerade ja nicht aus :(

3,5 kg ist ja schon ein ordentlicher wonneproppen 😊 wir sind eher lang und schmal unterwegs, am Freitag wurde sie auf 51cm mit 2855 gramm geschätzt.

Mir graut es vor den nächsten Tagen auch schon extrem. Da wäre es mir lieber sie entscheidet sich heute spontan noch um 🙈

7

Ja leider weiß man ja nicht wann es dann letztendlich wirklich los geht. Mein Bauch hat sich die nacht jedenfalls schonmal gesenkt und ich hoffe das als ganz gutes Zeichen werten zu können.
Aber da es mein erstes kind ist weiß ich nichtmal wie bedeutsam es ist.
Wehen hab ich glaub ich mal noch nicht so wirklich mal ab und an periodenmäßiges ziehen aber eben nicht oft.

Man kann sich einfach zu nix mehr aufraffen will schon seit 7 heute morgen meinen Schrank ausmisten und sitze noch immer auf dem Sofa 😂🤗 und sobald man bisschen in Bewegung ist fühle ich mich jedenfalls wie 100 und scheintot🤭🙈🙊

weitere Kommentare laden
9

ach ich fühle mit dir... ich bin 38ssw, am Freitag komme ich in die 39ssw... gerne hätte ich das es jetzt losgseht, habe Zeit und alles wichtige erledigt... auch ist mir immer wieder schlecht, en ziepen im Unterleib, Wehen (was auch immer für welche) sehr unregelmässig... ich bin parat sage ich meinem kleinen immer wieder, er darf kommen...

viel Geduld euch allem und viel Kraft für die bevorstehende, komplikationslose Geburt! Was für ein Wunder wir hier erleben dürfen:-) ...vielleicht braucht dies einfach noch ein bisschen Zeit ;-)

10

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch ❤️

Wenn die Ungeduld beim Warten aufs Wunder nur nicht so nervenaufreibend wäre 🙈