Kind nicht im Becken ssw 36

Hallo ihr lieben,

Morgen komme ich in die ssw 37 und gestern beim Arzt hieß es, die kleine liegt noch hoch im Becken. Mit dem Bauch in Richtung meinem Bauch und mit dem Kopf schräg nach unten, also halb sternkucker.
Ich bin jetzt total unsicher. Wann dreht sie sich richtig? Kann ich was tun? Hab Angst das die Geburt ewig dauert. Ist allerdings mein zweites Kind.

1

Ich bin in der 40.ssw und mein Kind ist auch noch nicht im Becken ebenfalls 2. Kind
Sowas kann sofort bei Blasensprung passieren

4

Ich würde total verrückt gemacht das ich bei blasensprung unbedingt liegend in die Klinik soll.

6

Ja sollte man auch weil die Nabelschnur davorrutschen KANN und dann muss es schnell gehen
Ich habe am Montag meinen geplanten Kaiserschnitt ich hoffe er bleibt bis dahin drin 😅

2

Meine große Tochter rutschte auch erst unter der Geburt ins Becken und war Sternguckerin.

Geburtsbeginn war mit Blasensprung, zwei Stunden später erste Wehen. Zwei Stunden vor der Geburt wurde es anstrengend. Ab Blasensprung hat die Geburt 11,5 Stunden gedauert.
Sie kam interventionsfrei, ohne Schmerzmittel zu Hause im Pool zur Welt.

Mein Sohn lag perfekt, er war das zweite Kind, aber die Geburt fand ich weniger angenehm.

Nur Mut. Alles Gute dir.

3

Bei meinem 2ten Kind hieß es noch eine Woche vor ET alles bestens und Geburtsbereit. Köpfchen im Becken und startklar. Einen Tag vor ET bewegte er sich noch komisch im Bauch, hier hat man aber am ET im KH sowieso einen Schall, also dachte ich mir nichts. Aus dem Schall wurde aber nichts mehr weil der Zwerg am ET in der früh kam, als Sterngucker 🙈
Also auch eine ideale Lage sagt uns noch nichts aus - Versuch drauf zu vertrauen dass sich dein Zwerg rechtzeitig positioniert ;)

Wünsch dir alles Gute 🍀

5

Hey 😊

Dass deine Maus noch nicht fest im Becken liegt, ist nicht ungewöhnlich. Du hast ja auch noch vier Wochen bis zum ET. Manchmal geht es dann irgendwann ganz schnell. Lass dich dahingehend nicht verunsichern. Meine Gyn sagte mir letzte Woche (ebenfalls 36. SSW) auch, dass meine Kleine noch nicht fest im Becken liegt, dass das aber nicht unüblich und bedenklich ist. Und bei mir ist es dieses Mal auch die zweite Schwangerschaft. Lass dich nicht verrückt machen, ich finde das total normal.

Wie sie aktuell liegt, ist auch egal aktuell. Bis zur Geburt kann sie sich noch x-mal drehen und selbst unter Geburt wird sich das Kind noch drehen können. Auch wenn die Kleine im Vorfeld optimal liegt, heißt das nichts. Meine erste Tochter kam als Sterngucker, weil sie sich in der Austreibung noch gedreht hatte. Die Geburt selbst war dadurch nicht unendlich lang. Die Austreibung selbst ging sogar fix. Andersrum gilt aber dasselbe: wenn deine Maus jetzt in Sterngucker-Lage liegt, kann das zur Geburt schon wieder ganz anders sein.

Mach dich nicht verrückt, ändern kannst du sowieso nichts. Meine Hebamme meinte bloß, dass man viel vorgeneigt sein sollte, also auch wenn man sitzt, lieber ein Kissen in den Rücken legen usw., weil man dadurch das Kind zumindest animieren könnte, dass es sich mit dem Rücken zum Bauch dreht.
Ist dein erstes Kind nicht auch noch etwas kleiner, sodass du auch etwas mehr vorgebeugt bist als normal?

Mach dir aber bitte keine Sorgen, es wird alles gut werden! ☺🍀

LG Xorac mit Flocke (15 Monate) und Pixeline (36+4) 🌻

7

Danke dir.

Mein Sohn wird fünf. Daher nicht mehr ganz so klein.

8

Ah okay, dann habe ich das verwechselt, aber versuch trotzdem, dich ein wenig zu entspannen. 😊