Schwanger Blasenentzündung

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Blasenentzündungen in der Ss? Ist alles gut gegangen? Ich bin heute 7+5 und mache mir extrem Sorgen. Gottseidank hab ich einen Termin bekommen beim Fa, weil wir wollten heute in die Ferien fahren 😐 Was hat euch geholfen?

1

Das haben hier ganz viele, du bekommst ein Antibiotikum und dann sollte wieder alles super sein :)

2

Haben ganz viele und manche auch ganz oft, wenn du die gleich behandelt lässt gibt es keine Probleme. Dein FA gibt dir ein Antibiotikum und dann kannst du beruhigt in den Urlaub.
Zur Vorbeugung sollte wohl cranberry Saft ganz gut sein, ob das hilft keine Ahnung, aber probieren kannst du es ja mal?

3

Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch eine Blasenentzündung. Bei mir hilft Canephron immer super. Sobald ich merke , dass eine Entzündung im Anmarsch ist, nehme ich 1-2 Tage canephron und hab wieder Ruhe:-)
Dem Baby passiert nichts, solange du die Entzündung behandelst...und natürlich viiiel trinken

4

Ich bin mir gerade sehr unsicher, ob ich eine Blasenentzündung habe, oder ob es einfach nur ein „neuer“ Schmerz in der SS ist.
Wie äußerst sich die Blasenentzündung bei euch?
Ich muss zwar häufig aufs Klo, aber da brennt nichts. Allerdings sticht es total in meinem Schambereich. Hauptsächlich links. Nicht ständig, aber seit gestern stets wiederkehrend.
Bin mir nur so unsicher, weil ich noch nie eine Blasenentzündung hatte. Jetzt allerdings schon einen Pilz in der SS.

6

Bei mir ist es so das ich das Gefühl hab meine Blase ist ständig so krass voll das ich mich gleich vollpullere und wenn ich dann pinckeln gehe, kommen nur 2-3 Tropfen raus und es brennt und schmerzt. Beim Liegen, Sitzen, Gehen, Laufen, egal was ich mache spüre ich Druck und so ein Gefühl aufs Wc gehen zu müssen.

5

Hi,

ich hatte im ungefähr 6.Monat eine Blasenentzündung. Ich hab von der Ärztin ein Antibiotika bekommen zur einmaligen Anwendung und mir dann noch Femanose aus der Apotheke geholt. Hat alles super geholfen und bisher hatte ich auch nichts mehr.

Lg Sunny Ssw 37