Wie gehts euch bei der Hitze ?

Hey:) wie gehts euch bei der Hitze und was macht ihr um euch abzukühlen

Bei uns sind um die 30grad ich saß nur und mein ganzer Rücken und überall ist nass das sieht man sogar durch denn t-Shirt (was mir auch bisschen peinlich ist)

Leider muss ich heute noch Wege erledigen 😣

Dazu dann noch die Strumpfhose😣

Wie gehts euch bei der Hitze ?

LG aus der 35ssw💙🤰🏼

1

Das schlimmste ist dann noch das der Schweiß kalt wird 😣

2

Huhu liebes 🤗

Jaaa die Hitze kommt einem hochschwanger noch extremer vor 😅

Ich persönlich mache einfach alles viel langsamer als sonst, lasse den Haushalt Haushalt sein, trinke viel, verbringe Zeit am See und leg mich draußen in den Schatten!
Zusätzlich esse ich viel wassermelone und besprühe mich regelmäßig mit so nem WasserSpray aus der Drogerie 😅 nachts schlafen wir mir Ventilator!
Ach und ich lege möglichst viel die Beine hoch, weil ich sonst abends schon Wasser in den Füßen habe!

Alles liebe dir und schöne Restkugelzeit 🤗

LG
Froschi mit babygirl inside 38. SSW

4

Hallo ja das mache ich auch bin ja schon froh das es nicht so warm wie letztes Jahr ist😅

Wird bei dir der Schweiß auch kalt zumindesten wenn du zur Ruhe kommst? Das finde ich so unangenehm 😅

Dir auch noch eine schöne Rest kugelzeit🤰🏼

8

Hm... ich schwitze generell nicht sooo viel! Kann dazu also leider nicht viel sagen 🙈

Musst du denn die Strumpfhose auch tragen, wenn du viel liegst?
Ist das so ein Kompressionsstrumpf?

Ich an deiner Stelle würde die ja ausziehen, mich in den Schatten legen und mich mit viel trinken und eventuell Wasser (See, Schwimmbad oder eben dieses Spray) abkühlen! Den Strumpf würde ich persönlich nur tragen, wenn ich unterwegs bin und die Schwerkraft ihre Chance hat das Wasser nach unten zu drücken 🤗

3

Hallöchen 🤗
Ich bin in der 14. Ssw und habe seit Beginn an mal wieder super tolle Schwindelattacken. Die Hitze an sich macht mir nichts aus, aber die pralle Sonne brennt sich seit der Schwangerschaft gefühlt direkt in mein Hirn. Bei meinem Sohn hab ich damals immer ein kleines Fläschchen Cola dabei gehabt und ein paar Schlückchen getrunken, wenn mir schwummrig wurde. Den Tipp hab ich von meinem damaligen Chef (Pathologe) bekommen, der mit seiner Frau sechs Kinder hat und ihr auch ganz oft schwarz vor Augen wurde.
Generell sollte man bei dem Wetter viel trinken und als Schwangere umso mehr. Musst du denn alle Wege heute erledigen oder kannst du dir das auch auf ein paar Tage verteilen? Mach nicht zu viel. Gerade am anderen der Schwangerschaft wird es echt noch mühseliger, als es ohnehin schon ist.
Pass auf dich auf

5

Ende der Schwangerschaft, nicht anderen🙈

7

Hallo:) leider muss heute was erledigt werden aber werde denke mal in der Stadt dann öfter Pause machen mit Schwindel habe ich so gut wie garnicht zu kämpfen ab und zu mal und schlecht wird mir ab und zu mal :( das schlimmste sind dann noch die masken😩

weiteren Kommentar laden
6

Gut geht's mir 😂
Fahre gleich noch einkaufen und dann setz ich mich ins Planschbecken in den Garten und versuche mich wenig zu bewegen. Hilft super. Und natürlich viel trinken!

10

Ich bin nur heilfroh, dass wir am 01.05., also noch vor der großen Sommerhitze, in die neue Wohnung gezogen sind. Vorher hatten wir Dachgeschoss und das Haus war quasi nicht gedämmt, das wäre jetzt wieder unerträglich.
Und genau eine Woche nach dem Umzug, am 08.05., hab ich positiv getestet.
Bin jetzt in der 18. SSW laut Zyklus, laut ET-Korrektur der Ärztin 19. SSW.
Mir setzt das Wetter dennoch zu, auch wenn man das hier wirklich überhaupt nicht mehr mit vorher vergleichen kann.
Und es soll ja die ganze nächste Woche so heiß werden. Ich find momentan einfach irgendwie anstrengend.

11

Hallo,
So lange ich in der Wohnung bin geht's gut. Wir wohnen auch in ner Maisonnette. Haben uns aber vor fünf Jahren eine Klimaanlage einbauen lassen. Morgens bring ich den bald großen Bruder in die Kita und sonst versuche ich wenn was zu erledigen ist, dies morgens zu tun.
Nächste Woche bis 38 Grad und in vier Wochen ET, ich bin gespannt.

12

ich bin zwar erst in der 8ssw aber die hitze knallt mich völlig weg. hatte es noch nie mit dem kreislauf zutun aber jetzt? schwindel ohne ende, atemlos und dazu halt die ständige übelkeit und öfteres brechen... ich mach 3 kreuze wenn ich das überlebe 😅

13

9. Monat, Dachgeschosswohnung, Erkältung und Kleinkind, das Dauerbespaßung wünscht 😓

Ich mochte die Hitze noch nie, aber jetzt bin ich echt erledigt