Schwangere Erzieherin in Zeiten vom Coronavirus?

Hallo!
Ich war letztes Jahr schwanger und arbeitete zu der Zeit in einer Kita. Bei mir wurden alle Titer von den Kinderkrankheiten untersucht und alles war perfekt, sogar Zytomegalie.
Das heißt der Arbeit steht nichts im Wege.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und mein Praktikum werde ich im Hort machen.
Wie sieht es bei euch aus?
Darf eine Erzieherin problemlos im Hort arbeiten in der Schwangerschaft?
Wie ist es denn jetzt mit den Coronavirus?
Bekommt ihr ein Beschäftigungsverbot oder arbeitet ihr trotzdem weiter?
Danke ☺️

1

Ich arbeite normalerweise in der Kita. Durch fehlende Antikörper war ich ziemlich schnell raus aus dem Kinderdienst, sollte aber eigentlich ab nächster Woche in den Hort. Gerade eben hat mir mein Arbeitgeber allerdings mitgeteilt, dass ich aufgrund von Corona bis zum Mutterschutz keinerlei Kinderbetreuung mehr machen darf und mein BV verlängert wird.
Ich weiß aber nicht, ob das für alle Bundesländer gilt. Ich arbeite in Sachsen :-)

2

Ich bin zwar keine Erzieherin sondern Tagesmutter aber ich arbeite weiter. Ich betreue auch Schulkinder. Allerdings bin ich selbstständig und damit kann mich auch keiner ins BV schicken oder mich weiter bezahlen. Wenn ich nicht arbeite habe ich schlicht kein Einkommen mehr.

3

Ich bin Erzieherin und dürfte theoretisch auch arbeiten, da ich die meisten Antikörper habe.
Jedoch habe ich bis auf weiteres ein BV wegen Corona.
Hier in Bayern gibt es ein entsprechendes Pandemieschutzgesetz, das es Schwangeren (Erzieherinnen) verbietet, zu arbeiten.

4

Hallo,
Ich dürfte normalerweise auch arbeiten. Bin auch Erzieherin. Habe aber aufgrund von corona von Anfang an ein BV bekommen. Ich arbeite in M-V

Lg Jenni