Jammerposting fühle mich sooo elend..

Hallo ihr Lieben,
Ich muss einfach Mal kurz jammern 😔
Ich bin in der 10 SSW mit unserem 2. Wunder schwanger seit der 6 SSW fühle ich mich extrem schlecht. Mir ist den ganzen Tag übel und ich habe Kreislaufprobleme sowie Blutzuckerschwankungen, wenn ich längere Zeit nichts esse außerdem bin ich einfach nur schwach und müde.
Meine FÄ hat mir pflanzliche Tabletten (Ingwer und B Vitamine) verschrieben, die nur bedingt helfen.
Ich muss mich zwingen am Alltag teilzuhaben, jede Freizeitaktivität (die mir vorher freude gemacht haben) ist eine Qual.
Mein Mann kümmert sich liebevoll um unsere Tochter und nimmt mir viel ab, darüber kann ich mich absolut nicht beklagen. Die beiden sind wirklich toll.
Ich möchte so gerne unbefangen mit ihnen ins Schwimmbad gehen, wandern usw einfach wieder leben, doch diese Übelkeit und der Schwindel machen es mir extrem schwer.
Ich weiß, das ich auf hohem Niveau jammere. Hatte vor meiner Tochter 3 Fgs und bin extrem dankbar, dass diesmal alles ok ist aber dieser angaltende Zustand egal was ich mache (trinken, essen etc) laugt mich komplett aus.

Ich wollte es einfach Mal niederschreiben 😢 und viell geht es ja jemanden ähnlich (bestimmt)

Lg

Fiore

1

ja ging mir genau so.. nur dass es mein erstes kind ist ;) also konnte quasi den ganzen tag liegen.. da sowieso kontaktsperre war zu dieser zeit waren aktivitäten sowieso nicht möglich...
Aber bei mir war es ab der 12./13Ssw deutlich besser... also vllt hast du nur noch 2 wochen ✊🥰
ansonsten half mir nur schlafen und essen! ☺️

2

Die Hitze ist echt Käse für den Kreislauf. Aber in 3 Wochen gehts dir bestimmt besser! Klammer dich an den Gedanken. Ich hab bis zur 12. SSW nur mit mehreren nickerchen am Tag durchgehalten. Und nun (21. SSW) plagt das Wetter den Kreislauf und geht bei jeder plötzlichen Bewegung in die Knie. Irgendwas ist immer😉
Alles Gute für euch!

3

Hallo, ich hatte auch mit Übelkeit (Gott sei Dank kein Erbrechen) und Kreislauf zu tun. Geholfen hat mir bezüglich der Übelkeit zu trinken und zwar habe ich gelesen dass Wasser mit Ingwer Scheiben und Zitrone helfen soll. Ich habe das täglich getrunken Und es hat tatsächlich sehr gut geholfen.
Wegen dem Kreislauf half nur sich aufraffen und in Schwung kommen. Also langsam hinsetzen , warten und erst dann aufstehen und sich trotzdem immer wieder bewegen um den Kreislauf in Schwung zu halten.

4

Darf ich dich fragen, welche pflanzlichen Ingwer Tabletten du zu dir nimmst? LG

5

Klar darfst du fragen, die Tabletten heißen Zenzeril. Bin aber Italienerin und hab grad beim googeln festgestellt, dass es die nur hier in Italien gibt. Warscheinlich (mit Sicherheit) werden sie aber unter einem anderen Namen in Deutschland vertrieben.