Zu viel ist nicht gut?

Guten Abend ihr Lieben,
ich hab schlechtes Gewissen gegenüber meinen Bauchbewohner bzw. ein wenig bedenken.
Zur Zeit ist alles ein wenuf Stressig, wir sind grade in den Umzugsvorbereitungen d.h. ich stehe von früh bis spät Nachmittag in der Wohnung um diese zu streiechen Nachmittag hole ich meine Große von der Kita ab und kümmer mich dann um die Großre und die Kleine (3Jahre und 1Jahr). Mein Rag beginnt auch ziemlich früh so um 6Uhr und ins Bett komme ich erst um 22Uhr. Liege aber schon um 19Uhr auf der Couch und versuche mich dann zu erholen so gut wir es geht.😅 Mein Mann ist zur Zeit bei der Arme er ist also fast nie da um mich jetzt zu unterstützen. Sonst habe ich auch niemanden außer mich.😅 So jetzt meine Frage, könnte das für das Kind jetzt gefählich werden oder auch wehen auslösen. So geht es mir gut, ich merke nur das die Füße dann und der Bauch am Abend nicht mehr mitmachen möchten.

Liebe Grüße Mutti mit zwei Prinzessin an der Hand und einen Prinzen 20ssw im Bauch.

1

Das macht deinem Kind nichts. Wenn das so schnell ginge, dann wären wir schon längst ausgestorben.
Von den Zeiten her ist das ein normaler Tagesablauf, theoretisch würdest du zu der Zeit ja noch nicht im Mutterschutz sein und arbeiten. In deinem Fall ist deine "Arbeit" gerade das Renovieren und deine älteren Kinder.
In der 20 SSW geht das vermutlich noch recht gut, vlt schaffst du ja das gröbste zu renovieren, bist du die Wochen errichst, in denen es meist schwerer wird wegen dem Bauch etc. Hab das damals auch so gemacht bei unserem Umzug, musste da aber vor der Renovierung noch normal zur Arbeit. Das hat so bis zur 36 SSW gut geklappt, danach hab ich immer Pausen gemacht, wenn ich z.B. ein Stechen gespürt habe. Was man nicht schafft, kann man ja dann nachholen, wenn das Kind da ist.

2

Danke schön das beruhigt mich sehr! 🥰

3

So lange du keine Beschwerden hast, geht es.
Wäre bloß mit dem Streichen vorsichtig, sollte man in der Schwangerschaft nicht machen. Die Dämpfe sind nicht sonderlich gesund.

4

Klingt für mich auch nach einem normalen Tagesablauf. Und ab 19 Uhr auf der Couch zu liegen find ich sogar relativ entspannt. Da würd ich mir jetzt auch keine Sorgen machen.
Ich werde demnächst auch noch streichen und habe auch schon von vielen gehört, die das gemacht haben. Gut lüften und nicht in dem Raum schlafen.. Glaub nicht, dass das soooo tragisch ist!

5

Hallo
Wir sind noch mit unserer Hausrenovierung beschäftigt. Da bin ich auch täglich mehrere Stunden beschäftigt. Also Boden verlegen , streichen, tapezieren, spachteln , Bad abdichten, Fliesen verlegen etc.... . Ich mache nach wie vor alles mit. Nur hebe ich seit der Schwangerschaft nichts schweres mehr und mache viele Pausen zwischendurch. Nebenbei noch der normale Haushalt (wohnen nicht nicht in unserem Haus), Hund und Kind 3 J. wollen auch noch bespaßt werden. Ab September werden die ersten Umzugskartons gepackt. Mir und dem Baby geht es bis jetzt sehr gut. Wie gesagt ich mache viele Pausen. Hab sonst Angst, dass evtl vorzeitig Wehen kommen könnten.
LG aus der 29Ssw