Nun brauch ich wohl doch Aufmunterung!!

Hey Mädels!

Ich mache mr

1

Ups das war zu fix.

Also nun mache ich mir doch Sorgen.

Ich war am Freitag das erste mal bei 5+5 beim Arzt. Eisprung war sehr eindeutig und war auch mit ovus usw bestimmt.

Es war eine Frucht Höhle von 5,5 mm zu sehen und er war auch zufrieden und hat sich mit gefreut. War richtig niedlich. Konnte allerdings nicht mit aufs Ultraschall gerät gucken. Er sprach nur von der fruchthöhle und sagte es ist noch nichts weiter. Und das wir das dann in zwei wochen bei der Kontrolle sehen würden. Er sagte an 3 mm wäre es eine intakte Schwangerschaft.

Naja nun lese ich die ganze zeit von Embryonen mit Herzschlag zu dem Zeitpunkt und bin dadurch sehr verunsichert.

Habe nachgelesen dass 5,5 mm sonst zu 5+2 ca passt also wäre es auch im Rahmen. Zb ist eine Temperatur Kurve erst langsam hoch gegangen. Aber zumindest ein dottersack wäre doch dann zu sehen gewesen oder?!

N

2

Ups das war zu fix.

Also nun mache ich mir doch Sorgen.

Ich war am Freitag das erste mal bei 5+5 beim Arzt. Eisprung war sehr eindeutig und war auch mit ovus usw bestimmt.

Es war eine Frucht Höhle von 5,5 mm zu sehen und er war auch zufrieden und hat sich mit gefreut. War richtig niedlich. Konnte allerdings nicht mit aufs Ultraschall gerät gucken. Er sprach nur von der fruchthöhle und sagte es ist noch nichts weiter. Und das wir das dann in zwei wochen bei der Kontrolle sehen würden. Er sagte an 3 mm wäre es eine intakte Schwangerschaft.

Naja nun lese ich die ganze zeit von Embryonen mit Herzschlag zu dem Zeitpunkt und bin dadurch sehr verunsichert.

Habe nachgelesen dass 5,5 mm sonst zu 5+2 ca passt also wäre es auch im Rahmen. Zb ist eine Temperatur Kurve erst langsam hoch gegangen. Aber zumindest ein dottersack wäre doch dann zu sehen gewesen oder?!

Naja die warterei bis zum nächsten Termin macht mich nun schon verrückt

3

Bin wie gesagt total verunsichert dass selbst bei zwillings Schwangerschaften wo eine fruchthöhle kleiner ist, diese immer ich größer ist wie meine.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war bei 6+3 schon der Herzschlag zu sehen

4

Bei mir hat man Herz erst ab der 7. ssw gesehen. War da bei 6+2. ne Woche vorher war ebenfalls nur fruchthöhle

5

Oh danke das beruhigt mich schon. Gefühlt liest man immer nur dass da schon so Sau früh der Herzschlag baby und Co zu sehen war.

6

Wo liest man das? Maximal 1 von vielleicht 20 Beiträgen zu diesem Thema spricht von Herzschlag an 5+x. Alle - wirklich ALLE - anderen schreiben genau wie du, dass sie an 5+x noch keinen Embryo und/oder keinen Herzschlag zu sehen bekommen haben.

Das ist ein soooooo früher Zeitpunkt. Die Einnistung liegt ja noch keinen Monat zurück. Es ist also ultra unwahrscheinlich und braucht ein verdammt gutes Ultraschallgerät, jetzt schon mehr als eine kleine Fruchthöhle zu sehen.

Ich verstehe einfach immer wieder nicht, warum Ärzte so früh schallen!? Das verunsichert und bringt keinem was.

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir sah man den herzschlag und en krümel erst in der 9ssw, bin jetzt in der 35ssw.
Bei 5+.. sah man bei mir noch har nichts, noch nicht mal eine fruchthöle, würde auch nie wieder so früh zum Arzt gehen, da man sich nur verrückt macht.

LG ness

9

Oha das war ja wirklich spät aber die Natur ist anscheinend wirklich unberechenbar. Danke für deine Antwort

11

Hab hier auch schon gelesen das es bei manchen erst in der 10ssw war,
Versuch dich nicht verrückt zu machen.

10

Hey, erst mal beruhig dich und dann herzlichen Glückwunsch 😊🍀
Bei mir sah man den Herzschlag bei 6+3, also bist du wirklich noch früh. Und selbst da meinte mein Arzt, dass es nicht zwingend sein kann, dass man schon was sieht. Sicher hast du deinen ES bestimmt, aber das sagt ja nichts über die Einnistung aus und vll warst du einfach nur ein oder zwei Tage zu früh für den Rest 😊 und wenn du deinem Arzt bisher vertraut hast, dann vertrau ihm auch jetzt wenn er dir sagt, dass alles in Ordnung ist.

Also freu dich und genieß deine Kugelzeit 😊🍀

Liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸 (26.SSW)

12

Also ich hatte bei 5+4 meinen ersten Termin und da war nichts außer der Fruchthöhle zu sehen. Jetzt bin ich 25.ssw und der Knirps ist quietsch fidel. Lass dich nicht verrückt machen, jede Schwangerschaft ist anders!

13

Danke für deine Antwort.

Das macht mir Mut dass es anscheinend wirklich eher die Ausnahme ist dass man so früh so viel sieht. Danke!!!