Brauche liebe Worte und Mutzuspruch

Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade echt total durcheinander und kann an nichts anderes mehr denken. Am Freitag durfte ich positiv testen. Ich weiß absolut nicht wann mein Eisprung war. Meine Periode hatte ich am 04.07. Am Montag hatte ich meinen 1. Termin beim FA, keine Ahnung warum so früh. Rechnerisch war ich bei 5+2, man hat aber außer hoch aufgebaute Schleimhaut nichts sehen können. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen um den HcG wert zu bestimmen. Dieser lag bei 496. Heute war ich wieder beim FA, wieder nichts gesehen. Wieder Blut abgenommen.
Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (33-37 Tage) kann es ja auch sein das ich bei 4+x bin. Dennoch hat mich die Aussage von meiner Ärztin verunsichert, dass wenn der HcG Wert jetzt nicht stimmt das sie mich in eine Klinik einweisen müsste um eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu können ☹️☹️☹️ Und davor habe ich sooo Angst 🥺🥺 wäre jetzt meine zweite Ss.

1

Hallo,

wenn du bei 4+x wärst, wäre der HCG komplett normal, und daß man nix sieht auch. Von dem her heißt das jetzt noch gar nichts.
Ich hatte bei 4+1 einen HCG von 244. Ein US wurde da gar nicht gemacht, viel zu früh. Bei 5+4 war HCG bei 9600, zu sehen eine Fruchthöhle. Bei 6+4 hat man den Embryo mit Herzschlag gesehen.
Ich denke, Eileiterschwangerschaft würde man durch zu langsam steigenden HCG und eben fehlende Fruchthöhle bemerken. Aber nicht bei 4+x.
Mir kommt die Differenz zwischen Montag und Donnerstag sehr knapp vor, um einen neuen US zu machen. Aber HCG wäre jetzt spannend, der sollte ja zumindest gestiegen sein.

Liebe Grüße,
Cahdi

2

Hey liebes,
danke für deine Antwort.
Ich bin auch gespannt auf den Wert. Erfahre es wahrscheinlich heute Nachmittag.
Ich weiß nicht wie man die ssw berechnet bei einem unregelmäßigem Zyklus. Daher weiß ich nicht wo genau ich stehen müsste. Falls sich mein Wert evtl verdoppelt und knapp bei 1000 wäre, müsste man dann nicht was sehen im US?

3

Achso und mein 1. Termin war am Dienstag, doch nicht am Montag.. US hat sie heute nur gemacht weil ich ja vor Ort war zur Blutabnahme...

4

Huhu, na wenn du so einen „langen“ Zyklus hast, dann war dein ES ja später, das ist ja viel aussagekräftiger...

Ich hatte meinen ES ca an ZT 20 bei einem Zyklus von 33-35 Tagen. Nehmen wir an dein ES war am 25.7. also an Zt 22 ca dann bist du ja wirklich erst 4+

Mein Frauenarzt rechnet auch mit der letzten Periode. Kommt deswegen auf einen anderen ET wie ich. Bereue es dass ich die letzte Periode nicht ein paar Tage nach hinten verschoben habe 🙈

Gib mal ein Update was der BT ergab. Drück dir die Daumen 🍀

5

Guck mal hier:
https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5449777-wann-fa-termin
Da hat es jemand gerade nett ausgerechnet. Hättest Du einen 38 Tage Zyklus, wärst Du bei 4+2. Mit 37 demnach bei 4+3.

Also Bluttest abwarten, ansonsten aber lieber nicht so schnell nacheinander hin, sondern erst wieder in einer Woche oder so.

Ich glaube nicht, daß der HCG Wert und die Sichtbarkeit einer Fruchthöhle direkt miteinander verknüpft sind.

6

So meine lieben,
BT ergab einen HCG Wert von 684 🥺🥺
Eigtl war mein nächster Termin am Mittwoch nächste Woche. Doch die Ärztin möchte das ich am Montag wieder komme zum Blut abnehmen. 100% ESS können sie Wohl noch nicht bestätigen. Ich bin nur am weinen... kann das noch gut gehen? 😢😢

7

Das ist seit Montag allerdings wenig. Ich drück dir die Daumen, dass es noch gut ausgeht 😕🍀🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻