Nelkenöltampons

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 38 SSW und bin bei unserer ersten Tochter 8 Tage über Termin gegangen.
Da man ja die Hoffnung nicht verliert, dass verschiedene Dinge Unterstützung bringen, würde ich gerne so mit Beginn der 40 ssw mit Nelkenöltampons starten.

Da liest man ja viele unterschiedliche Dinge.. benötigt man NelkenBLÄTTERöl oder Nelkenöl? Evtl habt ihr ja auch Produktempfehlungen?

Sowie hat meine Hebamme mir Einlauf und Bauchmassage angeboten? Das hatte ich vorher noch nicht gehört. Hat damit jemand Erfahrungen?

Danke für eure Unterstützung

1

Ich bin morgen bei meiner Hebamme und ich habe mir für die Tampons Nelkenöl aus der Apotheke gekauft. Wusste bislang auch nicht, dass es Nelkenblätteröl gibt. Ich nehme an, dass meine Hebamme mich doch sonst darauf hingewiesen hätte :) Sie meinte nur, dass es reines Öl sein muss, darf nicht syntetisch sein...
Sie mischt es morgen wohl mit Mandelöl, das Verhältnis ist mir aber (noch) nicht bekannt. Frag doch einfach deine Hebamme was sie dafür genau braucht. Alleine soll man sie sich ja nicht verabreichen...

Alles Gute 🌼

2

Es gibt unterschiedliche Öle.
Meine Hebamme hält leider nichts von den Tampons, nachdem eine ihrer Frauen mal allergisch darauf reagiert hat 🤷🏼‍♀️ wie weit bist du?

4

Ich bin in der 40. SSW (39+3) und müsste sonst bei 40+0 eingeleitet werden. Die Einleitung möchte ich umgehen und will nun vorher alles andere versuchen... 🤷🏻‍♀️

3

Wichtig ist das Nelkenöl gut zu vermischen mit nem Basisöl wie Mandelöl, sonst viel zu aggressiv.

Bei mir scheints gewirkt zu haben. ET+2 Tampon für 30 min drinnen. Dann Kind gestillt, dabei zack Fruchtblase geplatzt