Wie erfährt man Geschlecht nach Fetalis (o.ä.) Test

Hallo,
wir haben uns aus verschiedenen Gründen für den fetalis test entschieden (ähnlich wie Harmony)...

Ab der 14 ssw erfährt man ja das Geschlecht. Wie seit ihr darüber informiert worden?
Über den Frauenarzt oder anders?

Am Dienstag kann ich wegen dem eigentlichen Grund des Testes beim Arzt anrufen - für das Geschlecht aber noch zu früh...

1

Nein, das stimmt so nicht. Es kommt darauf an, welchen Test du hast. Ich hatte einen Combined Test in der 13 ssw, also Bluttest und Ultraschall. Bevor sie nicht eine starke Tendenz zu einem Geschlecht haben, sagen sie lieber nichts. Ich finde das auch gut so, alles andere wäre unseriös. Lg

2

Man bekommt bei NIP-Tests keine Tendenz, sondern ein eindeutiges Ergebnis.

@TE: Wenn du eh mit der Praxis telefonierst, frag doch beim Gespräch einfach nach. Manche rufen einen aktiv an, bei manchen soll man ab 14+0 noch mal anrufen.

3

Echt? Das ist cool. Der Nip ist doch der teurere Test, oder? Ich hatte den Combined und habe kein Ergebnis bezüglich des Geschlechts bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe beim Harmony das Geschlecht bestimmen lassen.

Aufgrund der gesetzlichen Regelungen zur Bekanntgabe des Geschlechts, wird das Ergebnis zum Geschlecht vom Labor erst in der 15. SSW verschickt. Das Ergebnis auf Chromosomale-Störungen bekam ich daher von meiner FÄ bereits Ende dieser Woche und das Ergebnis des Geschlechts erst Anfang kommender Woche.

7

Ich habe den Harmonytest bei 12+4 gemacht und das Ergebnis beim nächsten Termin an 15+0 erfahren. Im Ultraschall hätte ich das Geschlecht erst an 19+0 gewusst.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 25+3

8

Achso Kosten lagen bei uns (alle 3 Trisomien getestet und Geschlechtsbestimmung) bei 370 Euro.

9

Ich habe den Fetalistest sogar schon in der 11 saw gemacht und auch nach einer Woche alle Ergebnisse bekommen inklusive Geschlecht, scheint bei jedem Fa anders zu sein

10

Jein, deiner hält sich schlicht und einfach nicht an die Gesetzesgebung. :)

11

Ich habe den Fetalis an 12+2 gemacht, das war ein Dienstag Abend. Montag habe ich beim Gyn angerufen und das Ergebnis vom Test mitgeteilt bekommen an 14+0 habe ich wieder angerufen und das Geschlecht erfahren.

Alles Gute für den Test 🍀