Steptokkoken B positiv

Hallo,
Mein Steptokkokentest ist Postiv. Mein FA sagt es ist nicht schlimm, man vekommt unter der Geburt, ein Antibiotika. Hatte dies schonmal wer vei der Geburt?

1

Ja, bei beiden Geburten.
Man bekommt einfach eine Infusion Antibiotika angehängt dass siech das Baby bei Geburt nicht ansteckt..

2

Und dein Kindern ging es damit gut? Also euch ist nichts passiert?

4

Ja alles prima gewesen.
Klar infizieren sich nicht sooo viele Neugeborene selbst ohne Antibiotika, aber wenn es grade dein Kind erwischt ist das ganz und gar nicht toll.
Und ein Antibiotikum als einmalgabe ist auch völlig vertretbar. Meine Kinder haben ein gutes Immunsystem trotz der einmal Gabe Antibiotika, weshalb ja viele dass Antibiotika nicht möchte; da sie der Meinung sind es „zerstört die darmflora“.

weitere Kommentare laden
3

Hey.
Wie weit bist du?

Meine fä meinte auch nach dem positiven Befund, dass ich ein Antibiotikum bekommen werde. Meine geplante Hausgeburt wäre aber somit unmöglich gewesen.

Hast du eine hebamme? Mein befund war von 35+? Und meine hebamme hatte mir zu einer Mischung aus Kapuzinerkressetinktur, Mandelöl und Dammmassageöl geraten. Habe mich eine Woche damit behandelt und neu testen lassen. Der befund war dann negativ. Somit konnte ich die Hausgeburt machen.

Meine Hebamme meinte aber auch, dass es eigentlich gar nicht nötig sei, proforma Antibiotikum zu verabreichen. Da sich trotz positiven befund nur die wenigsten Kinder damit anstecken.

Vielleicht kann deine hebamme dich dahingehend. Beraten?

LG und alles Gute weiterhin.

Bruenette mit großer Maus 4J8M und kleiner Maus 8M an der Hand

6

Hier wir... Meine letzte Entbindung... Musst halt bei blasen Sprung recht zügig ins KH, damit du AB bekommst.

Meine kurzen ging es super.. Beide das AB gut vertragen...

8

Hallo
Ich habe das auch bei beide Geburten alles gut gegangen,
Beim 3 Wird es auch so sein mit dem Antibiotika,
LG