Blasenentzündung oder Pilzinfektion 5. ssw

Hallo Mädels,

ich traue mich eigentlich noch gar nicht hier her, aber da ich zwar sehr frisch, aber doch schwanger bin und ihr als Schwangere mir da warscheinlich gut weiterhelfen könnt, stelle ich meine Frage hier. Ich bin ganz frisch schwanger durch Icsi und muss Utrogest nehmen. Diese verursachen einen echt ekligen Ausfluss und das nicht zu knapp. Jetzt gabe ich quasi die letzten 2 Wochen nur mit Slipeinlagen überlebt, die ich sonst eigentlich nie brauche. Ich habe darauf geachtet sie immer regelmäßig zu wechseln usw. Allerdings habe ich jetzt so einen komischen Druck, wie bei einer Blasenentzündung in der Scheide. Also beim Wasserlassen noch nicht, aber ganz komisch zu beschreiben. Wie eine beginnende Blasenentzündung eben. Habe Angst, dass es eine ist, oder ein Pilz oder so und das der Schwangerschaft schaden könnte. Habe erst am 24.08. einen Termin zum Ultraschall. Versuche heute viel zu trinken um die Bakterien quasi auszuschwemmen, falls dort welche sein sollten. Hatte das schon mal jemand und muss ich mir Gedanken machen? Sollte ich lieber den Arzt anrufen, oder erstmal abwarten wie es sich entwickelt? Lasse die Slipeinlagen erstmal weg.

LG

1

Ich würde beim Arzt anrufen und nachfragen.
Ansonsten bei Pilz soll man auch auf Süßigkeiten, Weißmehl und sowas verzichten.

2

Ein Pilz ist ungefährlich für die SS, eine Blasenentzündung nicht. Am Besten beim FA anrufen.

3

Da würde ich auch beim Arzt anrufen.
Und die Slipeinlagen würde ich erstmal weg lassen. Die sind manchmal wie schmirgelpapier auf der empfindlichen Haut...

4

Hallo,

Wie schon geschrieben wurde einfach beim Arzt anrufen. So etwas sollte man in der Schwangerschaft abklären bzw ausschließen lassen.

Lg und herzlichen Glückwunsch!

5

Vielen Dank euch allen🙏🏻🙏🏻Dann rufe ich gleich mal meinen Arzt an☺️

6

Das hatte ich in um die 6/7 ssw auch immer mal wieder. War aber keine Blasenentzündung. Durch die Hormone ist der PH Wert der Scheidenflora wahrscheinlich nur durcheinander gekommen. Hatte einen Milchsäurekur, danach war alles wieder normal.