Tips gegen Übelkeit im 2. Trimester

Hey ihr Lieben, obwohl ich in der 22. Woche bin, plagt mich immer noch Übelkeit. Aktuell vor allem nach dem Frühstuck, so dass die erste Hälfte des Tages für mich nicht sehr produktiv abläuft. Habt ihr das vielleicht Tips?

1

Meine Hebamme akupunktiert gegen Übelkeit und eine die ich kenne hat das gemacht und es hat ihr geholfen. Vielleicht ist das eine Option?

2

Hey, ich bin in der 19.Woche und mir geht's ebenfalls noch nicht besser was Übelkeit und Erbrechen betrifft. Ich hab mir nun sea bands gekauft, die helfen manchmal sogar ganz gut, es gibt aber Tage, da komm ich um cariban oder vomex nicht drum herum. Naja und regelmäßig essen, dass man immer etwas im Magen hat. Ansonsten steh ich da meist genauso ratlos da wie du 😕 ich drück uns mal die Daumen, dass das mal ein Ende findet.

3

Als ich schwanger war ging die Übelkeit leider auch nicht wirklich weg. Es war in der 18. Woche als mir eine Bekannte sagte "Ach Du Arme, meiner Tochter ging es genauso, die hat auch noch im Kreißsaal gek****."
Fand ich in dem Moment mäßig prickelnd, aber ich musste oft dran denken, als mir andere zum x-ten mal erzählten, dass es vielleicht ja nächste Woche besser wird. Glaubt man irgendwann nicht mehr und man fühlt sich auch nicht mehr ernstgenommen als wäre man zu doof diverse Tips und Tricks auszuprobieren.
Ich hab mir immer eingeredet ich k**** für zwei, ich bekomme kein Spuckkind. Hat geklappt!
Und es war wirklich so, Kind draußen, Übelkeit weg ... und alles was ich dann essen konnte war der Krankenhausfraß. Bereite die Geburtsbegleitung oder den ersten Besuch schon mal drauf vor, dass Dir dann Dein Lieblingsgericht mitbringen sollen. Nichts wird so gut schmecken wie ein Gericht, dass man nach all der Spuckerei mit Appetit zu Ende essen kann. Es sei denn es ist grauer Krankenhausfraß...

Halte durch, es lohnt sich!

4

Ich fühle mit dir! Hatte auch ewig mit Übelkeit zu kämpfen. Bestimmt bis zur 24. SSW. Meine Hebamme hat mir zwei Dauernadeln Akupunktur gesetzt. Die hatte ich eine Woche. Dann war es weg. Ob es jetzt die Nadeln waren oder ob es sowieso weg gegangen wäre kann ich nicht sagen. Aber probieren kann man es ja mal.
Ich bin jetzt in der 32. SSW und hatte wirklich nur noch äußerst selten Übelkeit.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht bis zum Schluss damit kämpfen musst. 🍀

5

Hallo, ich trinke eiskalten Milchkaffee. Also Kaffee mit Vollmilch und davon gaaaaaaanz viel mit Eiswürfeln. Es hilft wirklich gut.
Alles Gute für 🍀🍀🍀