gestern Wehen alle 3-4 Minuten 1,5h und dann wieder weg...

bereits das zweite Mal habe ich nun über längere Zeit (das erste Mal ca 40-45min letzten Freitag) und jetzt gestern wieder und noch länger hatte ich Wehen, musste diese veratmen ... ich ging früher ins Bett, hatte so eine komische Müdigkeit und als ich mich hinlegte fing es dann an... ich habe dann auch den Wehen-Timer benutzt, im Durchschnitt alle 3mim eine Wehe ca 40s-1m5s Wehen... danach hatte ich einfach noch schmerzen im unteren Rücken aber das wars dann ...
es ist meine zweite Geburt und das scheint sich alles in die Länge zu ziehen... übrigens ET ist am Do

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht... Ist das diese Latenzphase...? ach... wüsste gerne wann es „ernst wird“ bzw los geht... möchte niemanden für einen Fehlalarm aufschrecken...

1

Hey,

Ich hab haargenau das selbe, ich war bereits schon wegen fehlalarm im kh.. Bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft und ich hab auch das Gefühl dass es sich noch ewig so dahinzieht.. Hast du schon den schleimpropf verloren?? Ich hab den bereits am Samstag verloren mit ganz viel Blut dann hieß es innerhalb von ein paar Stunden geht die geburt los.. Naja heute haben wir Dienstag :D

4

danke für deine Erfahrung... ja das zieht sich wirklich in die Länge....
Nein den Schleimpfropf habe ich noch nicht verloren....#augen

2

Hier war es auch dasselbe! Meine Tochter ist jetzt Sonntag an 40+2 geboren, aber davor habe ich schon WOCHENLANG vor mich hin geweht, in unterschiedlicher Intensität und Dauer.
Zwei Mal (38. und 39. SSW) waren wir kurz davor, die Rufbereitschaft meiner Hebammen anzurufen. An 39+5 hatten wir tatsächlich einen Fehlalarm. Nach ca. 6 Stunden schmerzhaften Wehen mit sich verkürzenden Abständen sind wir ins Geburtshaus, zwei Stunden später waren die Wehen dann weg 🤷‍♀️
Scheint ja echt nicht so untypisch für Mehrgebärende zu sein.

Die tatsächliche Geburt ging dann Samstagnacht mit einem Blasensprung los, das war wenigstens eindeutig 😅 Die Wehen begannen aber auch gleichzeitig und waren deutlich intensiver als das ganze Rumgewehe davor, musste sie sehr fix veratmen.

3

#zitter ich befürchte auch, dass das erst en "warm up" ist... und das finde ich fast schwieriger, Weill ich nie weis kommt noch mehr oder ist das nur training....

Aber sehr spannend, dass es da mehreren so geht und ich kein Exot darin bin....
gratuliere dir natürlich zur Geburt und deinem Kind#herzlich

5

Danke 😊
Ich fand es auch mega nervig und teils verunsichernd. Und dann immer die Sorge, das große Kind rechtzeitig wegorganisiert zu bekommen 🙄
ABER: Letztendlich hat das bei uns alles gut geklappt und ich hatte noch 4,5 Stunden im Geburtshaus, bis sie dann da war. Ich hatte mir gewünscht, dass es nicht „zu schnell“ geht und ich von der Geburt „überrollt“ werde.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe das auch seit gut einer Woche wieder. Ist mein 5tes Kind und das KH und FÄ sagen, auch wenn die Wehen unregelmäßig sind, auf in den Kreißsaal. Steht alles auf Geburt. So und nun hab ich das Dilemma 🙈 Ich war immer schon kurz davor loszufahren und Zack, war der Spuk vorbei. Erst gestern wieder. Ooooh die waren schon ordentlich 🙈🥵

Bei Kind 3 und 4 bin ich dann immer späten Nachmittag los bei unregelmäßigen Wehen und mein Bauchgefühl war immer richtig. 😄

Bei Kind 3 hab ich 3 Wochen vor der Geburt schön rumgeweht. Aber mittags war es immer vorbei. Das geht einem echt aufs Gemüt. Und ich weiß wie du dich fühlst 🥴🤗

Ich drücke die Daumen, dass du nicht kehr allzu lange warten musst 🍀❤️

7

oh da hast du auch schon eine menge an Erfahrungen (auch verschiedene) machen dürfen. Danke für deine freundlichen Worte. Ich hoffe auch dass mir mein Instinkt/ mein Bauchgefühl im richtigen Moment sagt, dass es jetzt losgeht richtung Spital damit alles klappt... bei mir ist es noch etwas speziell da mein kleiner Bauchbewohner in BEL liegt... war bei meiner ersten Geburt nicht so, vielleicht verunsichert mich dies bei all denn Vor- Wehen etwas...

9

Huhu, bei mir ist es genau das Gleiche. Ich bin fast 3 Wochen am unregelmäßigem rumwehen. ET ist Freitag.War auch schon im KH, dann leider Fehlalarm. Ist auch meine 2.Geburt. Im KH sagten sie auch dass sie das öfter haben bei 2.oder 3.Gebärenden.

Ich habe mich etwas dran gewöhnt auch wenn es super frustrierend ist. Meistens geht es nachts los, mittlerweile versuche ich einfach weiterzuschlafen wenn es nicht zu stark wird. Solange ich keine stärkeren Wehen bekomme, die ich richtig veratmen muss über ein bestimmten Zeitraum, fahre ich noch nicht ins KH.

Wenn es bei mir weiter so geht, läuft es nächste Woche aus versch.Gründen dann wahrscheinlich auf Einleitung hinaus. Aber dann weiss ich wenigstens das die kleine Maus nun echt bald kommt 😍

Ich drücke dir die Daumen das du bald kuscheln kannst und nicht mehr so lange warten musst.

LG, Kristin

10

Was du beschreibst hatte ich in der 2. Schwangerschaft auch und kannte ich vorher gar nicht (beim ersten Kind kamen regelmäßige Wehen erst am Tag der Geburt).

Letztes Jahr war ich bereits über den Et und hatte die 3 Nächte bevor es dann wirklich losging regelmäßige Wehen über mehrere Stunden. In den ersten beiden Nächten konnte ich dann irgendwann einschlafen und sie waren weg. In der 3. Nacht sind die Abstände irgendwann länger geworden, allerdings wurde ich alle 30 Minuten davon geweckt und auch morgens bei der Kontrolle im Kh waren sie noch da.

1 Stunde nachdem ich von dem Termin zurückgekommen bin ging es dann richtig los, die Wehen wieder im 5 Minuten Abstand und immer intensiver - ich hab dann erstmal schnell geduscht und das Bad geputzt weil ich mir noch unsicher war 😅. Bei einem Abstand von 1:40 Minuten sind wir dann ins Kh und 3 Stunden später war unsere Tochter da.

Jetzt bin ich wieder schwanger und mittlerweile in der 36. Ssw und vorgestern hatte ich wieder den ersten Abend mit regelmäßigen Wehen im 5 Minuten Abstand über mehr als 3 Stunden, ich bin gespannt wie lange ich dieses Mal "vor mich rumwehe" bis es wirklich losgeht.