Panikattacke angststörung nach Geburt

Hallo
Habe vor 14 Tagen entbunden
Habe seit ein paar Tagen wieder starke Panik und Angst mit schlimmen körperlichen Symptomen
Hatte das auch schon jemand ?
Liebe Grüße

1

Bitte sprich mit deiner Hebamme oder mit deinem Gyn darüber...

2

Hab ich schon
Aber die Symptome bleiben trotzdem erst mal da
Wollte nur wissen ob das auch so jemand kennt

3

Vielleicht liegt es an der Hormonumstellung. Vor vielen Jahren hatte ich auch Panikattacken, die sich wieder gelegt haben. Nach der Geburt ging es wieder los. War dann beim Arzt und der hat eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, ausgelöst durch eine Schilddrüsenentzündung. Hatte manchmal vom nichts machen, also wirklich nur vom da sitzen, extremes Herzrasen und Übelkeit. Mir ging es richtig schlecht. Ich meine, dass es von der Hormonumstellung kam. Die Schilddrüse hat sich von alleine wieder regeneriert.

4

Hallo,
Ich kann nicht von mir selber berichten aber von meiner Freundin! Die nach der Geburt mit dollen Panikattacken angefangen hat und es ihr wirklich schlecht ging! Sie wurde medikamentös eingestellt! Damit ging es mal mehr mal weniger gut! Nach 3,5 Jahren hat dann mal ein Arzt in den Raum geworfen das es keine Panikattacken sind! Sie wurde dann auf alle Hormone getestet, die wir so im Körper haben! Und da wurde dann festgestellt, dass nicht alle Hormone richtig eingefstellt sind! Dann haben die die Hormone in die richtige Bahn gelenkt, und Tadaaa seitdem 1 Jahr hatte sie nicht eine Panikattacke mehr und es geht ihr gut! Ich würde dir als Tipp geben, dass du das unbedingt abklären lässt! Bestehe darauf! Natürlich muss der Körper auch nach der Geburt hormonell einiges Leisten, aber manchmal brauch er Hilfe wieder in den Normalbetrieb zu gehen!
Liebe Grüße und alles Gute
Annika

5

ich habe das in meiner ss und dann 4 Monate dannach schlimm bekommen! Schweissausbrüche, zittern, Übelkeit, Heisser Körper, Erbrechen , Durchfall. 100% war ich mir sicher, dass es mit Hormonen zu tun hat. Kein Arzt wollt mir glauben und alles wurde auf psyche geschoben. dann hat man knappe schilddrüsenunterfunktion gestellt. und Progesteron zu tief! jz in meiner 2. SS habe ich am Anfang Progesteron genommen aber gemerkt meine Psyche geht den Bach runter. Hab sie abgesetzt. dann gings mir besser. meine Schilddrüsenwerte haben sich übrigens durch die ss normalisiert :). momentan gehts mir gut bis auf bisschen übelkeit und schwindel alle paar tage...ich hoffe das bleibt so. Mach aufjedenfall Hormoncheck und Schilddrüsenwerte.