30+5 Baby 2600g

Hallo meine Lieben hoffe euch gehts allen gut 😊
Ich kam grade vom FA und meine kleine (große) Maus wiegt schon 2600g bei einem Kopfumfang von 38cm in der 31ssw.
War es bei einem auch so ???
Wie schwer war dann das Baby bei der Geburt ????
Kam das Baby früher oder später auf die Welt ??
Hab bisschen Angst obwohl das mein drittes Kind ist .
Hoffe ihr könnt mich bisschen beruhigen obwohl die Ärztin schon meinte das es normal ist und ich einfach nur ein großes Baby habe .
Nur hab Angst das es zu früh auf die Welt kommt !
Lg meriam 😊

1

Hallo war letzte Woche beim Fa bei 30+2.... mein kleiner hatte 1500 g und ein ku vom 27... ich finde 38 schon viel wird eine schwere Geburt 😇😁 lg

2

bist du dir sicher das sie nicht die größe meinte mit 38 cm

3

Hey, also für die 31. Woche finde ich das schon ganz ordentlich - wenn ich das so sagen darf 😅

Ich bin heute bei 35+0 zur Untersuchung gewesen und meine kleine hat heute ca 2800g auf 48cm verteilt.
Zum KU hat meine Ärztin nichts gesagt.

Deine Werte entsprechen also fast 5 Wochen weiter... Da hätte ich aber nochmal nachgefragt.

Denke die 38cm sind auch eher die Länge. Ein kopfumfang von 38cm in der 31. Woche... Hui, da würde dich aber um den et echt etwas erwarten.

4

Huhu, also den Kopfumfang kann ich mir mit 38cm in der 31ssw beim besten Willen nicht vorstellen. Die Kinder kommen ja mit 33-36cm KU auf die Welt. Da wäre ja 38cm schon heftig. Ich denke eher es ist die Größe gewesen.
Vom Gewicht her finde ich es für 31ssw auch schon ganz schön viel, da hätte sie ja schon 1kg mehr drauf. Zwischen 1,5 u 2kg sind normale Werte. Hast du denn in Richtung Diabetes was? Ich würde da auf jeden Fall Nachfrage das nächste Mal. Weil wenn du jetzt noch 10 Wochen hast und man so 200-250/Woche rechnet, geht dein Kind schon Richtung 5kg. Es können aber auch Messfehler sein. Warte den nächste Termin ab u frag wegen dem KU nochmal u schau wie sich das Gewicht entwickelt. Alles Gute

12

Hallo, ein zuckertest wurde 2 mal schon durchgeführt alles war in Ordnung die Ärztin meinte da war ja heute dieses Gewicht heraus kam sollten wir ein 3 Test durchführen um sicher zu gehen . Mit dem Gewicht bin ich vor zur 100% sicher da hab ich mich nicht verhört Vorallem da er auch im Mutterpass steht mit dem Kopfumfang könnte ich vielleicht verhört haben .

13

Ok. Das lässt sich ja alles beim nächsten Mal klären. Hier ist es so, dass in meinem KH die Ärzte schon vorher schauen u wenn das Gewicht zu hoch errechnet ist auch vorher eingeleitet wird. Wäre zumindest bei mir so, da ich in der ersten SS einen KS hatte.

5

Ich reihe mich mal mit dem Ratschlag ein, dass du da nochmal gezielt nachfragst.

Zum Vergleich: In der 31. Woche wurde meine (sehr zarte!) Maus auf 1440g, 37cm Körperlänge und 28cm Kopfumfang geschätzt.

6

So viel wiegt meine kleine jetzt bei 38+2 🎀 das ist echt viel. Wo soll die Reise denn hingehen.

7

Also ich war heute beim dritten Screening. Meine Maus hat 1700 g und ca 39,9 cm bei 31+4. Du hast dich sicher verhört und dein Baby wird bei 1600g liegen statt 2600g. Das andere wird die Größe sein. Wurden Daten eingetragen in deinen MuPA??

10

Hallo, also mit dem Gewicht bin ich mir sicher 2647g nur mit dem Kopfumfang könnte ich mir nicht sicher sein . Die FA meinte sie haben dann halt ein großes Baby aber ich hab trotzdem ein murmliges gefühlt .
Und das Gewicht steht auch im Mutterpass .

8

Also meine Maus hatte bei 30+5 1700g und bei 35+1 2300g. Also sind 2600g wirklich ordentlich...
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass der Kopfumfang tatsächlich 38cm ist. Sie meinte bestimmt die Größe des Babys?

9

Huhu ich hatte in der 30.ssw mein 3. SCREENING. Unser Krümel wog 1500 gramm, war 38 cm groß und Kopfumfang waren 28cm.
Ich denke du hast dich verhört

11

Hallo liebes also verhört bei dem Gewicht hab ich mich wirklich nicht . Da es auch im Mutterpass steht . 2647g . Mit dem Kopfumfang bin ich mir wirklich nicht so sicher .
Die Ärztin meinte es ist nichts schlimmes ich hab nur ein großes Baby trotzdem mach ich mir Gedanken drüber .

14

So lang alles weitere gesund und munter ist , würde ich mir keine Sorgen machen und nicht vergleichen. Dein Baby ist etwas größer, ist doch nicht schlimm. 😊❤