Geht's bald los?

Guten morgen ihr lieben,

Ich bin aktuell in der 38+1 ssw und habe heute morgen gesehen das ein bisschen blutin meinem Slip war, hab mir dann mal einen Tampon geschnappt und ihn eingeführt. Scheint aber nicht der schleimpfropf zu sein (also zumindest habe ich mir den immer anders vorgestellt)
War auch leicht rosa. Hab seid gestern Abend auch immer mal wieder unterleibsschmerzen aber nicht so das ich mich vor Schmerzen krümme sondern aushaltbar.... Geht's bald los was meint ihr?

1

Morgen!

Wieviel Blut denn+ Schmerzen? Hattest du in den den letzten 2 Tagen eine Untersuchung?Ich würde wg. der Infektionsgefahr keine Tampons verwenden. Zudem kann du die Menge des Blutes auf einer Slipeinlage/ Binde besser einschätzen. Kann schon sein das es los geht, aber wenn du dir unsicher bist wo das herkommt, kannst du sicher deine Hebamme, also falls du eine hast, oder deine Ärztin kontaktieren. Alles Gute für dich! 🍀☀️

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Nicht viel Blut und auch sehr hell, kann bei jedem Toilettengang feststellen das schleim und ganz helles Blut kommt. Denke der schleimpfropf löst sich. Und die unterleibsschmerzen sind bisher ganz leicht wieder.
Hebamme und Arzt sind leider beide noch bis Ende der Woche im Urlaub... 😕

Warte noch 1-2std ab wie es sich entwickelt und dann rufe ich mal im Kreißsaal an

3

Am MuMu sind kleine Blutgefäße, die reißen, wenn er aufgeht. Die leichten Schmerzen die du verspürst, können das natürlich verursachen. Das ist nix schlimmes, evtl ein Zeichen, dass es wirklich losgeht. Ich würde die Abstände ein wenig beobachten, und sobald die Schmerzen schlimmer werden, und nicht mehr auszuhalten sind, bzw wenn du dich zu Hause unwohl fühlst, ins KH fahren. Du könntest auch noch mal versuche, ein wamrea Bad zu nehmen, Geburtswehen werden dann nicht weniger, Übungswehen beruhigen sich wieder. Allerdings nicht baden gehen, wenn du alleine zu Hause bist. Alles Gute

weiteren Kommentar laden