Ab wann kein Auto mehr fahren?

Wie macht ihr das bzw. Ab welcher ssw hört ihr mit dem Auto fahren auf? Meine Freundin meinte, ich solle ab der 37.ssw nicht mehr selbst fahren, da wohl jederzeit Wehen auftreten könnten und das natürlich nicht so toll wäre.

Bin jetzt in der 36. muss aber jede Woche zum Arzt fahren. Da ist mir Auto lieber, als Bus und Bahn. Was meint ihr?

1

Wenn es einem gut geht, kannst du fahren...Auch einen Tag vor der Entbindung 🤷‍♀️

Wehen entwickeln sich ja... In der Regel kommen sie nicht so plötzlich und heftig, dass man sofort anhalten müsste 😅und selbst wenn, ja dann hältst halt an, und rufst wen an.

Ich durfte vom Fa ab der 37. Nicht mehr weil. Mein Blutdruck zu hoch war... Das war gefährlich... Aber sonst... Viel Spaß beim Fahren 😅

2

Huhu,

Ich habe in etwa der 36./37. Gemerkt, dass ich selbst etwas "duseliger" im Kopf werde durch die Hormone.

Als es in der 38. Nicht besser wurde habe ich mit meinem Mann gesprochen, der es dann auch für besser empfunden hat, dass ich nicht mehr selbst fahre - nun habe ich das Glück, dass er aktuell auch bis zur Geburt zuhause ist und ich gar nicht selbst fahren muss, er kutschiert mich halt schön durch die Gegend 🤷🏽‍♀️

Eine Freundin von mir ist genau so weit wie ich und in einer ähnlichen Situation wie du, da sie im Dorf wohnt kommt sie ohne Auto auch gar nicht zum Arzt. Dort fährt sie auch jetzt noch hin. Grundsätzlich ist es allerdings richtig, dass wehen oder blasensprung ab da vermehrt auftreten können.
Ich würde es so machen, wie du dich fühlst, aber vielleicht noch mehr aufpassen und sobald du das Gefühl hast, irgendwas ist komisch rechts ran fahren.

Ganz liebe Grüße und tollen Endspurt
Sina (ungeduldige 39+4 😁)

3

Also ich fahre solange ich kann, da ist mir die Woche egal.

Auf dem Weg zur Vorsorge bekam ich mal Übungswehen (36. Woche) und es war unangenehm, aber zur Not findet man immer eine Möglichkeit an den Rand zu fahren, wenns echt nicht geht.

Oder ich bin da zu locker, wer weiß 😅

4

Es ist eher selten so wie in den Filmen, wo die Frauen von jetzt auf gleich losbrüllen und nichts mehr geht. Bei mir ging es zB mit ganz leichten Wehen innerhalb von vielen Stunden langsam stärker wurden. Solange dein FA es dir nicht aus gesundheitlichen Gründen verbietet ist alles gut.

5

Ich bin bis zum Schluss Auto gefahren. Aber nur in der Stadt, nicht mehr Autobahn.
Ich habe damals mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen und sie meinte, sie sei sogar noch mit Wehen selbst ins Krankenhaus gefahren. Das hätte ich zwar nicht gemacht, aber meine Wehen kamen auch nicht von 0 auf 100. Ich denke, dass man gut bis zum Schluss fahren kann solange man sich sicher fühlt und noch hinters Lenkrad passt ☺️
Alles Gute 🍀

6

Ich bin bei 37+6 und fahre noch Auto und das werde ich auch noch weiterhin tun. :)
Mir wäre das viel zu anstrengend mit dem Bus zum Arzt zu fahren, da mache ich es mir lieber im Auto bequem und man merkt ja vorher wie es einen geht :)

7

Bin immer gefahren, sogar zur Einleitung da war ich 3 Tage drüber 😂 so lang du dich fit dafür fühlst

8

Ich bin am Tag vor der Geburt noch gefahren. Hab Akupunktur gemacht in meinem KH, und das ist 20km weg...

Inzwischen sind wir umgezogen und ich muss diesmal auch 15min zum Arzt mit dem Auto, weil dieser in der Nähe der alten Adresse ist. Wird also nicht anders gehen :-)

Generell ist man am Ende der Schwangerschaft auch schon nicht mehr gut zu Fuß und selbst 1km kann dann sehr anstrengend sein. Da nehm ich dann doch lieber das Auto.

9

Hi,
ich bin bei Geburt Nummer 2 und 3 jeweils morgens noch selber gefahren.
Ich habe gegen 6 Uhr gemerkt, dass es an dem Tag losgehen würde, hatte leichte Wehen. Habe das Kind/die Kinder noch um 8 Uhr in den Kindergarten gebracht und so gegen 11 oder 12 Uhr war es soweit, da habe ich mich von meinem Mann ins Krankenhaus fahren lassen, da heftige Wehen im Abstand unter 5 Minuten.

LG
Chaossid