Wie schnell kann es sich ändern? MuMu fest verschlossen..

Hallo Zusammen,
Ich bin grad ein wenig frustriert ☹️ Hatte die letzten Tage gedacht, dass es bald los gehen würde, wegen schmerzhafter Wehen und wieder vermehrt Übelkeit etc.
Jetzt war ich heute zur Vorsorge (bin 37+6) und der Arzt meinte, der MuMu ist noch fest verschlossen und der Kopf verschließt den MuMu noch nicht (bin Erstgebärende). Das heißt er hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, dass der Kleine früher kommt... jetzt wollte ich einfach mal nach euren Erfahrungswerten fragen: wie schnell kann sich sowas denn ändern? Kam Jemand schon mit ähnlicher Diagnose von der Vorsorge und hat dann doch in den nächsten Tagen entbunden? Ich weiß es ist unwahrscheinlich, aber es interessiert mich trotzdem wie schnell sich das alles ändern kann.
LG 😊

1

Hey, schön von dir zu lesen 🤗

Du, das kann manchmal ganz schnell gehen.

Hab schon öfter mal gelesen, alles geburtsunreif und abends oder am nächsten Tag war das Baby da 😅

Genau so wie: alles geburtsreif und man geht trotzdem über Termin 🥵

Bei mir steht alles auf Geburt, Muttermund offen, Köpfchen tastbar, FB steht, alles weich und wulstig, hab ordentliche Wehen ab und an am Tag, aber sie bleiben nicht 🙄 und das kann sich auch leider dennoch hinziehen.

Die Kleinen machen es spannend 🤗

8

Hey meine Liebe 🤗

Ja, spannend ist es wirklich, da sagst du wohl was 🙈 Jetzt hat man so lange brav gewartet und plötzlich wird man so ungeduldig. Habe richtig Stimmungsschwankungen inzwischen 😁 Die Bude ist auf Hochglanz und der Kleine soll sich nun endlich in sein gemachtes Nestchen legen 🤣 Kann es nicht mehr erwarten ihn endlich zu knuddeln 🥰

So wie es bei dir ist, stelle ich es mir noch frustrierender vor. Wenn alles schon auf „ZIEL“ ist und dann gehts nicht vorwärts 😣 Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald eeeeendlich los geht und ihr eine ganz schöne, besinnliche Geburt erleben dürft ❤️ Ganz liebe Grüße!

13

Ja, man achtet nun auf jedes Ziepen etc 😅🙈🥵

Danke du Liebe ❤️ Das wünsche ich dir auch von Herzen 💕 😘

2

Das kann sich sehr sehr schnell ändern.
34+4 war ich beim gyn, alles fest zu, alles in Ordnung, nur BEL.

34+6 bin ich ins KH weil ich so schlimm ausfluss hatte und dachte ich lass lieber nachschauen, MuMu bei 5 cm

9

Das ist ja verrückt 🙈 Dann lasse ich mich mal überraschen - was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig 😭😁
LG

3

Oder es kann sich ziehen.. Ich bin eine Woche über Termin.. Hab seit über ner Woche wehen mmmuttermund öffnet sich immer weiter.. Schleimpropf is auch blutig weg und trotzdem tut sich nicht mehr... Außer wehen die immer wieder verschwinden :(

10

Hey Du,
Ja ich befürchte schon dass ich auch übertragen werde ☹️ Aber immerhin wird es (vorerst) nicht mehr so heiss draußen, darüber bin ich schonmal sehr dankbar!
Ich drücke dir die Daumen dass du bald kuscheln darfst und wünsche dir eine wunderbare Geburt ❤️

4

Huhu,
bei mir war es in beiden Schwangerschaften jetzt so, dass der MuMu erst mit den Geburtswehen aufging. Bei beiden hatte ich direkt regelmäßige, unverkennbare Wehen und beide Geburten haben von der 1. Wehe an ca. 7h gedauert. Meine Tochter kam damals bei 39+2, Ankunft Kreißsaal (MuMu 6cm) bis zur Geburt ~2h. Mein Sohn kam bei 40+2 - am ET war der MuMu nichtmal erreichbar... Ankuft Kreißsaal (MuMu 3cm) bis zur Geburt knapp 45 Min.
Es ist also alles möglich! Lass dich nicht entmutigen und denke positiv! 😊
Alles Gute für dich und eure Geburt! 🍀

11

Hey,
Danke für deine liebe Nachricht 🥰
Dann ist es ja so wie immer in der SS: Alles kann - nichts muss! 😁 Das kann einen manchmal echt wahnsinnig machen 🙈
Naja, am Ende zählt ja doch nur dass sie gesund sind ❤️
GLG 🤗

5

Hey
Bei mir war es so. Morgens noch bei der Ärztin gesessen und sie meinte es wäre alles noch geburtsunreif. Hab schon eine Überweisung zum einleiten für die kommende Woche bekommen. In der gleichen Nacht sind wir ins Krankenhaus und am nächsten Tag war unser Kleiner da😅 allerdings war ich da bereits 40+2 und somit war es auch nicht "ungewöhnlich", dass er dann mal kam🤷🏼‍♀️ ist bei jedem unterschiedlich und so viel früher kannst du wohl nur abwarten.

6

Bei mir war alles zu und unter der Geburt ging er erst auf. 2 Tage nach letztem Termin Geburt an 39+4.

7

Hey ja hier. Ich war an 37+0 zur Kontrolle. Alles geburtsunreif. Der kleine lag aber schon fest im Becken.
Nachts ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und er kam an 37+1 zur Welt.
Ich war doch sehr überrascht das es SO schnell gehen kann 😅
War mein 1.Kind übrigens
Lg

12

Oh ja, das kam dann nach der Aussage des Arztes wohl wirklich überraschend für dich 😁
Da der Kleine noch nicht fest im Becken ist, müsste ich mich - sollte die Fruchtblase platzen - liegend transportieren lassen sagte der Arzt. Das finde ich auch irgendwie etwas beunruhigend 🙄 Wenn er doch wenigstens fest im Becken wäre...
lG

14

Hallo,
Das kann sich super schnell ändern 😉. Bei meinem zweiten Kind hatte ich morgens um 10 an ET plus 4 einen Gyn Termin plus CTG, da war laut Arzt noch nix. Köpfchen nicht tief im Becken, alles noch fest und zu. Arzt meinte ich muss in jedem Fall in der nächsten Woche eingeleitet werden, das wird nix. Laut CTG auch keine Wehen, obwohl ich deutliche Wehen im Rücken gespürt habe. Abends um 22.30 war der junge Mann da. (Wehenschreiber hat übrigens die gesamte Geburt über nicht eine Wehe angezeigt, da nur im Rücken 🙈).