Die beim Frauen Arzt waren blöd.đŸ˜„

Hallo Ihr lieben,
Freudig habe ich sehr unerwartet am ES11 und ES 13 positiv getestet.
Mein Zyklus war nur ca 25tage. Nun habe ich heute beim ersten NMT meine FrauenĂ€rztin angerufen und nach einem Termin gefragt weil ich weiß das sie die nĂ€chsten Wochen Urlaub haben und meine letzte schwangerschaft als Fg endete.

Dann meinte sie ih das ist aber arg frĂŒh, wenn ĂŒberhaupt schon.
Nun bin ich so verunsichert und unglĂŒcklich đŸ˜„

Habt ihr auch so blöde?
Soll ich da beim Termin was sagen oder gleich wechseln denn es gab schon mehrere Dinge?

1

Also es ist tatsĂ€chlich noch sehr frĂŒh um etwas zu sehen.
Man wĂŒrde wenn ĂŒberhaupt einen kleinen dottersack sehen und hcg ĂŒberprĂŒfen
Die meisten Ärzte machen so frĂŒh halt noch keinen Termin damit man nicht enttĂ€uscht ist wenn man noch nichts sieht.
Ich wĂŒrde glaube ich die 2 Wochen einfach abwarten.

3

Oh sorry nein. Ich wollte einen Termin fĂŒr nach dem Urlaub. Also die haben nun 3 Wochen zu und da kann ich ja dann nicht anrufen. Und wollte schon einen sicher haben.

5

Dann mĂŒsstest du in der 7. Woche sein? Ist doch ein super Zeitpunkt fĂŒr den ersten Termin.
Vielleicht hat sie am Telefon auch nicht so schnell mitgedacht und hat gar nicht weiter gerechnet, anders kann ich mir das nicht erklĂ€ren 🙈
Deswegen wechseln wĂŒrde ich erstmal nicht, es war ja nur die Helferin und nicht der Arzt selbst. Geh erstmal zum Termin, bestimmt war nur die am Telefon etwas neben der Spur.

weitere Kommentare laden
2

Es ist einfach wirklich noch sehr frĂŒh. Man wĂŒrde beim FA höchstens eine gut aufgebaute GebĂ€rmutterschleimhaut sehen. Warte noch 2-3 Wochen, dann sieht man wenigstens ein kleines bisschen was. Eigentlich ist ein Termin erst so ab der 8. SSW ĂŒberhaupt sinnvoll.
Lg und Versuch dich bis dahin zu entspannen

4

Ich hab es glaub falsch geschrieben. Ich wollte nicht gleich kommen sondern mir einen Termin nach ihrem Urlaub sichern die haben nun 3 Wochen zu.

6

Hallöchen! Ich wĂŒrde auch noch warten, vermutlich wird im US nicht viel zu sehen sein, wenn ĂŒberhaupt etwas. Viele Ärzte geben Termine erst in der 7.oder 8.Woche. Wenn du nichts siehst, wirst du vermutlich unsicher sein und hier um Rat fragen, ob das normal ist.
Viele Frauen, auch ich, hatten vorher nicht intakte SSen, eine frĂŒhzeitige Kontrolle bewahrt leider nicht vor einer nicht intakten SS. Hab noch etwas Geduld und dann wirst du sicher belohnt đŸ€—

8

Ich hab mich falsch ausgedĂŒnnt weis nicht wie das zu Ă€ndern ist.
Ich wollte einen Termin nach dem Urlaub von ihnen. Also hab einen in 4 Wochen das war das frĂŒheste nun. Und dann passt Die Zeit auch gut. Aber ich fand es trotzdem gemein. Vielleicht bin ich auch einfach grad sehr empfindlich

9

es ist allerdings so, das es viiiel zu frĂŒh ist fĂŒr einen Termin. mehr als ein aufgebautes Endometrium wirst du nicht sehen. in 2 Wochen hingegen ein WĂŒrmchen mit Herzschlag.
gib dir und deinem Körper etwas zeit, kommt alles gut🍀😀

12

Ich habe ja nach einem Termin nach deren Urlaub gefragt. Die haben nun 3 Wochen zu und dann ist das dich total legitim.
Wollte nur jetzt schon anrufen und nicht erst nach dem Urlaub.
Weist du was ich meine..?

33

Ich hab Dich nicht ganz verstanden, haben sie Dir einen Termin gegeben oder nicht?
Die Aussage, dass es frĂŒh ist, ist doch auch nicht schlimm, sondern Tatsache, warum Ă€rgert Dich das so?
Sie wollte vielleicht nicht sofort mit frischem FrĂŒhtest einen Termin in 4 Wochen blockieren, sondern abwarten, ob die Schwangerschaft sich weiter entwickelt und hĂ€tte dann direkt nach dem Urlaub mit Dir einen Termin abstimmen wollen #gruebel

11

Hey, ich weiß nicht, was alles vorgefallen ist, weil du geschrieben hast, dass es "schon mehrere Dinge" gab.
Und ich finde es komisch, dass sie meint, du wĂŒrdest zu frĂŒh fĂŒr nen Termin anrufen.
Wenn du in der Praxis sowieso unzufrieden bist, wĂŒrde ich im Bekanntenkreis vielleicht mal nachfragen, wer einen anderen Frauenarzt empfehlen könnte. Wenn du nĂ€mlich jetzt hingehst und nicht zufrieden bist, ist es schwierig im gleichen Quartal den Arzt zu wechseln..
Und herzlichen GlĂŒckwunsch! :)

13

Vielen Dank.
Echt ist das so mit dem wechel?
Habe keine Erfahrung.

19

Das hab ich auch erst in dem Forum gelesen. Ich selber hab zum GlĂŒck keine Erfahrung und wusste das auch nicht. Aber der neue Arzt kann das dann wohl nicht mit der Krankenkasse abrechnen, wenn du bereits bei einem anderen Arzt warst. Dann mĂŒsstest du das privat zahlen. MĂŒsstest evtl auch mal bei deiner Kasse nachfragen.
Also wegen dem Telefonat wĂŒrde ich nicht soviel drauf geben. Aber wenn du schon öfter negative Erfahrungen dort gemacht hast, wĂŒrde ich wechseln. Va in der SS wĂ€r es mir wichtig, dass ich mich in der Praxis wohl fĂŒhle und dem Arzt vertrauen kann.

weitere Kommentare laden
14

Meine bestellt grundsĂ€tzlich auch erst ab 7+0 ein, vorher sieht man einfach auch zu wenig u ist eh enttĂ€uscht. Warum alle immer so zeitig da hin wollen, verstehe ich nicht. Ich hatte auch eine FG u musste deswegen auch nicht frĂŒher hin bei der Folgeschwangerschaft. Entweder es geht gut oder nicht, daran Ă€ndert ein FA Besuch auch nichts. Man i in st nur noch aufgeregter u macht sich grundlos Sorgen, wie auch hier immer wieder zu lesen ist, wenn in der 5/6/7 Woche noch nichts gesehen wird. Nimm den Termin der dir angeboten wird, sobald es dir schlecht geht oder du Blutungen hast, fahr in die Klinik oder rufe beim FA an. Ansonsten ganz entspannt bleiben. Viel GlĂŒck 🍀

16

Hab grad gelesen du wolltest nach dem Urlaub den Termin. Dann ist das doch voll ok. Dann bist du doch 7/8 Woche. Dann passt das schon. Vielleicht sind sie da Urlaubsreif, gib nicht so viel darauf

22

Das ist lieb. Ich hoffe war kurz erschrocken hÀtte kie jetzt angerufen wenn ich nicht gewusst hÀtte das sie dann 3 Wochen zu haben.

weitere Kommentare laden
15

Vielleicht hast du dich am Telefon auch ungĂŒnstig ausgedrĂŒckt. Manchmal fasst man auch einfach etwas falsch auf.

GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft. Alles Gute! đŸ€đŸŒ·

25

Leider nicht die sind manchmal wirklich blöd.
Und unsensibel.
Ich hab gleich gemeint ich ruf an wegen einem Termin nach dem Urlaub das es mir lieber ist den jetzt zu schon zu haben.

Naja egal. Mal sehen was ich mache.

30

Hm ok.

Manchmal sind die Schwestern Furien. Ich glaube auch, dass das manchmal nicht verkehrt ist. Bei meiner alten FÄ ist auch so eine gewesen 😅 aber die FÄ war gut.

Kopf hoch, Gedanken sammeln. Alles gute đŸŒ»

weiteren Kommentar laden
17

Ich wĂŒrde deswegen nicht wechseln
So wie ich es verstanden habe ist dein Termin in 4 Wochen? Das ist normal und sehr gut
Ah und herzlichen GlĂŒckwunsch 😊

26

Vielen Dank.
Die sind leider echt blöd. Zumindest die meisten Helferinnen. Die eine Ärztin mag ich die andere auch nicht.
Teilweise sehr unsensibel.
Nun gehe ich da hin uns solange ĂŒberlege ich mir was ich mache

18

Hallöchen,
Also ich bin auch ziemlich unzufrieden bei meiner fa und werde jetzt noch einen ter3zur vorsorge da machen, weil ich mein streptococcen Ergebnis haben muss, und dann werde ich nur noch ins Geburtshaus gehen zur Vorsorge! Werde auf jeden Fall im nÀchsten Quartal wechseln! Wenn du in diesem Quartal noch nicht beim fa warst such dir gleich einen neuen! Man muss da so oft hin in der ss und mir gehen die da einfach nur noch auf den Keks!
Lg Kathi 35ssw

27

Danke fĂŒr deine Meinung. Das stimmt ja echt. Mal sehen. Ich hör mich mal um. Ist grad eh Thema im Freundeskreis