Symphysenlockerung *Silopo*

Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich das jetzt nun schon, mal sehr schlimm manchmal ist es Tage weg. Egal welcher Schwangeren oder Mutter ich das erzähle keine hatte es und der Frauenarzt nimmt es auch überhaupt nicht ernst. Bin so gerne schwanger aber heute würde ich am liebsten nur heulen, diese unerträglichen Schmerzen, man kann nicht liegen, sitzen oder gehen. Vielleicht geht’s euch ja genauso

1

Ich habe es auch während meiner Schwangerschaften gehabt bzw. auch danach teilweise noch damit zu kämpfen, indem plötzlich das Bein wegknickt vor Schmerzen.
Damals sagte meine Hebamme, das es eine Symphysenlockerung ist und hat mich sarkastisch „Oma“ genannt, so wie ich manchmal gelaufen bin, um etwas schmerzfrei vorwärts zu kommen.

Also kann dich beruhigen, bist nicht allein.
Freue mich schon, wenn es wieder schlimmer wird :-/
Fühle dich gedrückt ❤️

2

Danke, du dich auch ❤️ Ich hoffe ja dass es nach der Schwangerschaft besser wird bzw komplett weg geht.. Das mit dem Oma Gang kenne ich auch, das sieht immer so schrecklich aus 🤣

3

Vielleicht eine doofe Frage, aber wo befindet sich die Symphyse?
Ich leide seit einer Woche unter heftigen Schmerzen am Schambein ( linke Seite ). Es kommt und geht. Teilweise so Schmerzhaft, dass ich auch wie ne Oma laufe und total Breitbeinig. Gestern Abend war es wieder so schlimm, dass ich im Liegen nicht mal mein Bein heben konnte.

12

Soweit ich weiß liegt die zwischen den Schambeinen, hört sich also so an als wäre es das gleiche. Hab es auch links und bemerkt als ich mich im Bett nicht mehr drehen konnte. Sprich das beim Arzt mal an :/

4

Du bist nicht alleine. Ich habe auch ziemlich stark damit zu kämpfen. Habe vor 3 Wochen einen Gurt bekommen und seit Anfang der Woche habe ich auch Krankengymnastik.

9

Dann dir auch eine gute Besserung, hoffentlich bringt das was 😫

5

Mir geht es auch so.. du bist definitiv nicht allein! Heute ist auch wieder so ein Tag wo ich nur heulen könnte vor Schmerzen... so richtig ernst nehmen Außenstehende das aber auch nicht 🤷🏻‍♀️ ich wünsche dir alles Gute und das es uns bald wieder besser geht 🍀🍀🍀

8

Ohja, hab immer das Gefühl „belächelt“ zu werden wenn ich versuche es jemand zu erklären, als würde ich mich anstellen da es halt leider kaum einer kennt..
Das wünsche ich dir auch, hoffentlich 🙂

6

Hallo.

Ich habe meinem Arzt gesagt, dass ich einen Stützgürtel haben möchte, er soll ihn mir bitte verschreiben.
Das Rezept habe ich mit bekommen und bin direkt zum Orthopädie Haus gefahren und habe mir meinen Gürrel abgeholt.
Es war die beste Entscheidung.
Bin heute bei 23+6 bekommen habe ich ihn bei 14+2.

11

Bin leider viel zu spät drauf gekommen was es sein könnte, da meine Frauenärztin die ganze Zeit nur meinte es sei normal.. beim nächsten mal werde ich es aber definitiv auch so machen. Dir eine gute Besserung :)

7

Hi. Ich hatte bei beiden Ss extrem Schmerzen an der Symphyse u mir hat damals auch irgendwie keiner geglaubt, oder geholfen. Nach der 2. Geburt konnte ich 3 Monate nicht laufen, bis ich endlich einen Symphysengurt bekommen habe. Nun üben wir für Nummer 3 u ich werde den Gurt sobald ich Schmerzen bekomme tragen. Der Gurt ist die Rettung gewesen!!! LG

10

Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich mir den auch definitiv sofort am Anfang holen, hab es ja bald schon geschafft

13

Ich hatte es in meiner zweiten Schwangerschaft auch, es war echt schlimm. Ich habe dann so einen Gurt getragen, der hat echt geholfen
LG