Atemnot 13. Ssw

Seit ca. 1 Woche habe ich ständig das Gefühl, tief durchatmen zu müssen oder zu gähnen. Leider stellt sich nicht immer dieses befreiende Gefühl ein, wie sonst "normal".
Es ist keine Atemnot in dem Sinne, aber wenn ich nicht versuche tief durchzuatmen baut sich irgendwie im Brustkorb ein Druck auf.
Ich hoffe, ich drücke mich einigermassen verständlich aus?! 

Wem geht es auch so ?

Bin eigtl fit und mache Sport. Es wundert mich ....und bisschen Sorgen mache ich mir auch ...

1

Das ist die Hormon Umstellung ich hatte das gleiche ab der 8 ssw wurde sogar zum lungenfacharzt geschickt weil mein fa zu anfang dachte es könne so früh noch nicht von der ss kommen. Letzten endes was es doch von der umstellung der hormone. Hatte auch immer das Gefühl die lunge nicht richtig voll zu bekommen irgendwie nicht "luftsatt" zu werden. Irgendwann hab ich mich aber dran gewöhnt.

2

Ja genau ....wann ging es weg ? Wurde es schlimmer ?

3

Besser wurde es bei mir erst um die 15 ssw. Als ich mich schon dran gewöhnt hatte. Dein Körper fängt jetzt ja auch an vermehrt Blut zu pumpen das hat sich bei mir alles bemerkbar gemacht. Und ich war vor der ss auch täglich beim Sport konnte jetzt die ganze ss keinen mehr machen. Aber ich habs bald bin schon 39 ssw

Ich drücke die Daumen das es bei dir schneller besser wird das Gefühl ist wirklich unangenehm

4

Hallo,

Ich bin noch in der 16. SSW. Ich bezeichne es oft als "Schnappatmung" 😅

Ich hatte das auch schon ziemlich früh und habe es noch. Ich hoffe, dass sich das wieder etwas bessert.

Sportlich bin ich null. Aber normal ist es trotzdem nicht so. 😅

Wir schaffen das 🍀✊

5

Hiiieeeerrrrr!!!!
Genauso ist es bei mit habe es seit ca 2 Wochen. 🙈 Bin heute in sie 11. Gerutscht.
Glg ich hoffe es egt sich bald