Maikäferchen 2021

Thumbnail Zoom

Hallöchen ihr Lieben,
gestern hatte ich den Beitrag schon im Forum Schwangerschaft ab 35 gepostet. Aber dort ist ja total wenig los. 😪
ich darf nun auch ganz vorsichtig zu euch rüberkommen. 😍 bin heute ES+10/11
Seit 3 Tagen kann ich positiv testen. Aber aufgrund der zahlreichen Anzeichen war der Test nur noch ein Beweis für meinen Verlobten und dafür dass ich nicht spinne 😅❤
Ich habe gestern Morgen nach einer schlaflosen Nacht zunächst meine Tochter überrascht. Hatte mit ihr wie versprochen gemeinsam einen Test gemacht. Sie ist 7 Jahre alt und aus einer früheren Beziehung. Mir sind die Tränen gekommen, wie sehr sie sich gefreut hat, als auf einmal der zweite Strich hauchzart erschien. Und danach haben wir gemeinsam den Papa überrascht. Wir sind gestern auf den Tag genau einen Monat verlobt. Das war also ein tolles Geschenk. 😍
Wir sind 37 und 39 Jahre alt und haben für unser erstes Wunder 3 ÜZ gebraucht. Für meinen Partner wird es das erste Kind. Ein absoluter Lebenstraum! Und ich bin so stolz und dankbar, dass ich ihm diesen erfüllen darf ❤😪
Ich freue mich auf gemeinsamen Austausch und darauf noch weitere Maikäferchen hier begrüßen zu dürfen. ET ist 05.05.21
Ich wünsche allen eine sorgenfreie Schwangerschaft. 🍀

1

Herzlichen Glückwunsch. 🍀🥰🤗
Ich habe ET am 4.5.
Bin aber noch etwas zurückhaltend, da es ja noch echt früh ist. 😊

10

DANKE schön und auch dir sende ich einen herzlichen Glückwunsch 🍀❤
Wir hoffen einfach das Beste und sind optimistisch und streicheln fein den Bauch. 🤗

2

Glückwunsch 🥰
Mein ET ist auch der 05.05.2021 und wir haben schon eine große Tochter, sie wird im Februar 5

9

ahhhhh wie toll... ich wollte nie so einen großen Abstand... aber naja, es hat einige Zeit gedauert, den richtigen, potentiellen Papa zu finden ☺ dafür wird der nächste Abstand so minimal wie möglich. 😁 Dir auch einen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe

14

Mein Bonuskind wird im April 5. Unser gemeinsames hat voraussichtlich den 1.5 als ET. Muss morgen erstmal bei der Gyn anrufen.

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch ☀️🍀🍀🍀
Ich bin heute ES plus 12 und teste auch seit vorgestern positiv 😊. Ich hoffe das alles gut geht. Ist meine erste Schwangerschaft.

8

Danke schön, schön dass du hier bist und auch dir herzlichen Glückwunsch und eine sorgenfreie Schwangerschaft 🤗🍀

11

Vielen lieben Dank. Vielleicht können wir uns ja zwischendurch mal austauschen:). Da es meine erste SS ist eine Frage an euch: wie geht ihr nun vor? Ich dachte ich warte den NMT am Dienstag ab und rufe dann Mittwoch mal beim Gyn an wegen Termin. Denke ich kriege eh erst einen Termin in 2-3 Wochen. Kann ich sonst noch irgendwas tun vll auch damit sich der Krümel schön festbeißt?:)

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch 🍾

Das ist ja alles süß 🥰
Mein großer ist auch ein Maikäferchen, allerdings 2009 😱 das ist ein toller Monat zum Geburtstag haben 😊

Alles gut für die Schwangerschaft 🤰🏻

6

Ja ich freu mich auch sehr darüber. Ich selbst habe nämlich Anfang Januar Geburtstag und meine Große im Ende Oktober. Das ist doof. 😑

Schön, dass es hier noch ein paar mehr gibt. 🤗 Ich drück uns allen fest die Daumen, dass es bleibt. ✊🍀 und vielen Dank für die Glückwünsche.

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch! 🎉

Ich bin heute bei 6+3 und meine großen Kinder (12&15) wissen noch nicht, dass sie nochmal Geschwister werden!
Wir wollen es ihnen erst am Mittwoch sagen, wenn beim FA-Termin alles gut ist.
Ich hatte dieses Jahr schon einen frühen Abgang und eine FG bei 6+1 und ich möchte den beiden die Enttäuschung ersparen!

Ich drücke dir natürlich fest die Daumen, dass es nicht so kommt und ihr euch einfach zu dritt auf euren Zuwachs freuen dürft!!! 🍀

7

Ja ich habe auch lange überlegt, wie ich es mit ihr handhabe. Wir gehen seit dem ersten ÜZ sehr offen mit der Thematik um. Und auch das gehört dann, wenn es nicht sein soll, leider zum Leben dazu. Und ich möchte das nicht verheimlichen und im Stillen trauern müssen oder jetzt meine Gefühle verbergen. Authentizität ist soooo sooo wichtig. Deshalb hab ich mich für den Weg entschieden. Und wir beide sind ziemlich stark, was das Thema Verlust angeht. Wir haben vor zwei Jahren meine Mama verloren. Und auch da bin ich von Anfang der Erkrankung meiner Mama bis heute offen mit den Themen Trauer, Verlust und Leben und Tod umgegangen. Ich hoffe natürlich sehr, dass wir unsere Entscheidung nicht irgendwann bereuen. Aber ich denke, sie kann sehr gut mit Enttäuschung umgehen. Ich wünsche dir sehr, dass ihr es den beiden auch bald freudig mitteilen dürft. 😊

12

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich habe auch einen Maumikäfer in 5/5 sie ist jetzt 2 Jahre

13

Danke schön. Und das ist ja süß. ☺ da kommen bestimmt Erinnerungen hoch, wenn man dann von uns liest. Alles Liebe für euch.

20

Herzlichen Glückwunsch. #fest
Wir erwarten auch einen Maikäfer. Termin sollte der 7.5. sein. Wir sind total überwältigt. Wissen es erst seit gestern. #verliebt
Für uns ist es Nummer 3. Haben schon zwei Jungs, 14&2. :-)

21

Dann euch auch herzlichen Glückwunsch. 🥰 Und alles Gute für die Schwangerschaft.
Hattest/hast du Anzeichen?

22

Ein Bauchgefühl.
Im Nachhinein fällt mir aber auf das ich schon seit Tagen Rückenschmerzen habe und ich etwas emotionsflexibel bin. Seit heute früh meldet sich jetzt auch die Übelkeit. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

Habt ihr schon Symptome?

weitere Kommentare laden
25

Update:
Ich war ja heute bei 3+5 bei der Frauenärztin 😅🙈 aufgrund meiner Schmerzen in den Flanken und im Unterleib hat sie trotzdem einen Ultraschall gemacht und gesehen, woher die Schmerzen kamen:
Ich hatte sehr viel Flüssigkeitsansammlung an meinen *beiden!* Eierstöcken. Sie meinte "uih da sind wohl beide Follikel sehr groß gewesen"... die Flüssigkeiten gehen nun langsam zurück, waren aber immer noch deutlich zu sehen. Das heißt also, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei befruchtungsfähige Eier gesprungen sind. Einerseits bin ich beruhigt, dass alles prima aussieht und einer intakten Schwangerschaft nichts im Wege steht, andererseits hab ich jetzt Panik. 😁😬
Wie geht es euch so?

26

Ich bin heute bei ES+12 und teste seit gestern positiv. Ich bin total platt, dass es geklappt hat und habe gleichzeitig Angst, da ich im Mai einen MA mit Ausschabung hatte. Es ist unser drittes Kind und trotzdem ist man total aufgeregt und hat neue Symptome. Die aufkeimende Übelkeit kenne ich schon und erwarte furchtbares. Aber seit gestern Abend habe ich schreckliche Kopfschmerzen. Das kenne ich gar nicht und macht mir etwas Sorgen. Beim Arzt rufe ich morgen an, dann werde ich zur Blutabnahme müssen und nächste Woche dann noch mal. Danach entscheidet er wann er den ersten Termin macht. ET ist vorerst der 8.5. Da wird bestimmt noch dran rumkorrigiert. Wenn man vom Eisprung ausgeht ist es der 6.5.

Ich bin gespannt was das mit dir und den zwei Follikeln noch wird. Bald wirst du mehr Klarheit haben......

27

Ja wir haben sonst auch nur Blut entnommen für den HCG Wert. Weil alles so positiv aussieht und auch meine Hormonwerte bombastisch sind, sehen wir uns erst am 17.09. wieder. Dann bitte nicht mit zwei Fruchthöhlen und Herzchen 😅🙈🙈

weitere Kommentare laden