Keine Wehen nach Blasensprung

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Krankenhaus. Ich bin in der 37. SSW (heute bei 36+2) und hatte am Freitag einen Blasensprung. Bin dann natürlich in die Klinik und wurde aufgenommen. Bekomme jetzt täglich Antibiosen wegen der Infektionsgefahr, es läuft auch immer viel Fruchtwasser raus.
Gestern am Samstag hatte ich Wehen, auch regelmäßige ca. alle 6 Minuten. Da dachten wir schon es geht los und dann waren sie gestern Abend plötzlich wieder weg! Heute habe ich leider auch bisher keine bekommen. Kennt das jemand?
Im Krankenhaus würden sie gerne noch abwarten, ob die Wehen wieder natürlich kommen, da ich vor über 3 Jahren einen Kaiserschnitt hatte und sie mit Einleitungen da etwas vorsichtig sind wegen der Narbe. Notfalls müsste dies aber auch nächste Woche dann gemacht werden, wenn sich nichts tut.. es kann doch nicht sein, dass ich mit so viel Fruchtwasserverlust keine Wehen bekomme.

LG Hanni

1

Hallo. Ich hatte das auch und wurde 24 Stunden später eingeleitet weil ich auch keine Wehen hatte. Alle 4 Stunden habe ich nen Antibiotikum bekommen und alle 4 Stunden wurde Blut abgenommen um zu schauen ob die Entzündungswerte hoch gehen. Drücke dir die Daumen das es bald los geht 🍀

2

Ich bekomme momentan alle 8 Stunden Antibiotika und ein Mal am Tag wird Blut abgenommen.
Wie wurde denn dann bei dir eingeleitet? Ich habe mal gehört, das Schonendste ist mit so einem Gel Zäpfchen.

4

Okay ich bin selbst Krankenschwester und kenn es nur mit alle 4 Stunden. So kann man auch schneller reagieren falls die Entzündungswerte steigen. Ich habe zuerst morgens um 9 Uhr ne Tablette an den MM gelegt bekommen. Hatte dann auch regelmäßige Wehen aber die sind nicht auf den MM gegangen. Hab sann noch 1 mg Gel bekommen und 4 1/2 Stunden war meine kleine da. Aber bei ner Freundinnen von mir hat das Gel z.b. gar nichts gebracht. Ist halt wirklich bei jedem unterschiedlich.

3

Bei mir gingen die Wehen auch nicht von alleine los. Ich bekam dann von der Hebamme Quarz und das hat Wunder bewirkt... Frag doch mal danach.

6

Wie hast du das denn eingenommen? Sind das Globulli?

8

Das ist ein Pulver. Finger befeuchten und in das Pulver stecken und ablecken - das Ganze 5x innerhalb von 30 Minuten. Mein Baby war 10 Stunden nach der ersten Einnahme da ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo hanni,
Bei mir war es auch so nur das ich keine antibiose bekommen habe sondern gleich nach 10 std mit wehentropf eingeleitet worden bin... Hat natürlich nix gebracht bis auf einen wehen Sturm bis in die nacht und ein ks zum Schluß 😑
Drücke dir die daumen das es bei dir von alleine los geht! Versuch dich zu bewegen, treppe runter soll helfen! Alles gute für dich ✊🍀
Lg Kathi 35ssw und dieses mal hoffentlich eine natürliche Geburt

7

Hallo,

Ich hatte beim zweiten Kind auch einen Blasensprung ohne Wehen. Nach 18 Stunden erste Antibiose, nach gut 20 Stunden Einleitung mit Prostaglandin.

Keine 4 Stunden später war die Kleine da. Die Geburt war recht knackig mit ziemlich kurzen Wehenabständen von Anfang an, aber dennoch gut ohne Schmerzmittel auszuhalten.

Ich drück dir die Daumen!