Krampfartige Schmerzen beim spazieren gehen.. wer hat Tipps?

Ich war gerade (wie immer) mit unserem Hund spazieren und habe auf halber Strecke so krampfartige Schmerzen rundherum im Bauch bekommen. Es war sehr unangenehm und hielt auch an Bzw. immer wieder. Aber war nicht so schlimm das ich umkehren musste.
Da ich nach viel Hausarbeit etc. oder sehr bergigen Strecken immer total k.o bin habe ich nun extra eine möglichst Flache Strecke gewählt. Jetzt zuhause (im sitzen) flacht es ab und wird immer weniger.
Hat jemand einen Tipp was das sein könnte? Ich bin nun 20+0.
kennt das jemand?

1

Mh also bei krampfartig könnte man auf wehen schließen! Ich finde alles was man als Schmerz definiert gehört sich beim Arzt abgeklärt!
Alles gute!

2

Hallo. Ich kenne dein Problem. Schöne Spaziergänge oder ein Stadtbummel, Spielplatzbesuche etc werden schnell zur Qual. Der Bauch und der Rücken schmerzen. Es hilft mir nix, außer Pause einlegen und langsam weiter schleichen. Ansonsten abbrechen und Zuhause auf Dumas Sofa. Leider ist es schon so, das ich mir vorher 10 mal überlege, Raus zugehen oder direkt Zuhause zu bleiben.

Ich kann dir leider nichts raten. Bis auf Magnesium zu nehmen und so gut es geht die Füße hochzulegen.

Achso ich lese öfters von einem Bauchgurt, evtl mal beim nächsten Fa Besuch ansprechen.

LG Ellanala mit Prinzessin im Bauch 28 Ssw

3

Oh je das klingt bei dir ja nicht so gut.
Ich habe auch beim Einkaufen ab und zu schon mal das Gefühl gehabt das es belastend ist aber nie so das ich mir wirklich sorgen mache das etwas nicht stimmten könnte. Oder ob es an der zweiten ss liegt? In der ersten konnte ich stundenlang spazieren Ich werde es beim nächsten Termin mal ansprechen. Ich schätze auch meine Ärztin wird mir nicht sicher sagen können was das. So lange alles andere in Ordnung ist.
Danke dir und alles Gute.

4

Es könnte auch am "erschlafften" Beckenboden bei mehreren Schwangerschaften liegen. Das zusätzliche Gewicht von Gebärmutter und Baby lastet auf den Beckenboden extrem.

5

Mir ist das auch ein paar Mal passiert so in zwischen der 15-22SSW und bei mir war es wohl der Darm. Wenn ich zuvor gegessen hatte und noch nicht richtig verdaut hatte, hab ich das bekommen. Einmal musste ich sogar umdrehen, da war es echt stark. Zudem lag es wohl auch öfters daran das ich zu schnell unterwegs war, kann irgendwie nicht langsam spazieren. Weiß nicht ob es das bei dir war aber vielleicht konnte ich dir helfen:-)

6

😂 danke.. das mit dem zu schnell laufen und nicht langsam gehen kommt mir äußerst bekannt vor. Ich bin auch so eine. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, ich achte mal drauf Dankeschön