Wann kommt endlich ein Bauch 😞?

Hey Mädels,

ich bin in der 16. SSW und man sieht einfach nicht. Ich hoffe jeden Morgen, dass er der Morgen ist, an dem der Bauch einfach plötzlich da ist.
Zu meiner Statur: ich bin schlank (1,60 m + 50,8 kg (inkl. 2 kg Zunahme seit Beginn der SS))

Das verunsichert mich natürlich, weil ich dann immer glaube, dass irgendwas nicht stimmt.
Freue mich schon auf den nächsten Arztbesuch, um die Kleine nochmal zu sehen.

Wann hat es bei euch angefangen :(?

1

Ich bin mit 1.70m auf 55kg in die Schwangerschaft gestartet, für andere sichtbar wurde der Bauch dann in der 25. Schwangerschaftswoche. Jetzt bin ich in der 32. und er ist immer noch sehr klein. Aber weißt du was? Ich finds gut so! Ich bin nämlich, außer das ich nimmer auf dem Bauch schlafen kann, gar nicht eingeschränkt. Wo andere mit ihren großen Bäuchen schon zutun haben, fällt mir meiner kaum auf. 🤷🏽‍♀️ Er ist jetzt in der 2. Schwangerschaft sogar kleiner als bei meiner Tochter damals. 🙈 Zudem passt er halt auch zu meiner Figur... 😚 16. Schwangerschaftswoche ist ja noch früh, es ist null ungewöhnlich wenn man da noch keine riesige Murmel vor sich her trägt. Hab Geduld. LG

2
Thumbnail Zoom

Das Bild ist von gestern bei 31+1 😃

3

Das ist ja verrückt. Das beruhigt mit ungemein.
Der „After-Baby-Body“ ist dann schnell wieder gerichtet :P.

Bin auch etwas verunsichert, weil man stetig zunehmen soll, aber so richtig klappt das auch nicht, obwohl ich deutlich mehr esse und nicht mehr ganz so intensiv Sport treibe. Aber gegen so ein dezentes Kügelchen von Monat 5 bis Ende der Schwangerschaft hätte ich auch nichts einzuwenden 🤗🤗🤗. Sieht toll aus.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde mich freuen. Ich denke mir je früher der Bauch wächst desto größer wird er umso größer die Gefahr für ss-Streifen.
Ich bin mit 165cm und 53kg gestartet. Bei mir kam der Bauch langsam ab der 25.ssw

7

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, bis allerdings in der Gleichen Lage wie du.
Seit heute in der 16ssw und kein Bauch weit und breit.
Das fiese ist, ich hatte einen kleinen Bauch bekommen so Ende der 14ssw, der sich aber am Wochenende verabschiedet hat. War wohl ein Blähbauch.

Seit dem bin ich auch ziemlich verunsichert. Bewegungen spüre ich auch noch keine.

Also bist du nicht alleine.
Ich bin sehr gespannt wann man was sieht. ❤😍

8

Hi,

gerade bei der ersten SS dauert es ja wirklich häufig, bis man was sieht 😊 ich kriege zwar das Dritte, 1 Jahr nach der letzten Entbindung, und dachte, dass es diesmal sofort mit dem Bauch losginge, aber jetzt in der 14. ssw sieht man immernoch nichts 🙂 auch wenn ich ohnehin immer mit relativ kleinen Bäuchen gesegnet bin, kommt noch früh genug der Zeitpunkt, an dem sogar er stört 😅

Irgendwann wachst du auf, guckst runter und denkst dir, was da wohl über Nacht passiert ist 😀 alles Gute dir.

10

Mach dir keine Sorgen, mir ging es in der 16. SSW schon genauso wie dir, dass ich mich gefragt habe, wo der Bauch bleibt.. und jetzt bin ich in der 23. SSW und weiterhin würde keiner denken, dass ich schwanger bin. Der Bauch lässt also weiter auf sich warten 😂Mittlerweile beunruhigt es mich nicht mehr, weil ich die Kleine spüre und bisher immer alles in Ordnung war. Ich bin auch sehr schlank, allerdings auch groß.
Alles Gute dir!

11
Thumbnail Zoom

Guten Morgen! Das ist von Frau zu Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft total unterschiedlich. Ich bin ab morgen in der 11. Woche und trage seit der 9. Woche Umstandshosen, weil einfach keine Hose mehr zu geht.

12

Das Bild ist von letzter Woche!

13

Ich hab 52kg auf 1,69m. In meiner ersten SS kommte man im 4. Monate etwas Bauch erahnen. Bin jetzt 7+1 in der 2. SS und hab schon mehr Bauch.

Der Bauch kommt früh genug. Das Baby muss erst alles dehnen und sich Platz machen. Das dauert beim 1. Mal. Ich hab mir damals auch so sehr den Bauch gewünscht und in den letzten 2 Monaten nichts mehr, als dass er wieder verchwindet.

14

Ich bin in der 20. SSW und habe keinen Bauch.Bin mit 59/60kg bei 1,74cm gestartet und wiege jetzt 64kg. Trotz der 4-5 kg Zunahme ist kein Bauch zu sehen, nur wenn ich gegessen habe 😅 Wenn ich andere sehe, die ca. genauso weit sind , mach ich mir auch immer Gedanken.
Ich spüre aber regelmäßig den kleinen Krümel, also wird das schon okay sein 🤗
Der Bauch kommt noch früh genug, genießen wir es noch so lange ☺️

15

Danke Euch für die beruhigenden Antworten.

Dann warte ich einfach noch bis ich zumindest mal etwas spüren kann. Das bringt sicher auch schon etwas mehr Entspannung rein 🤗.