Zwicken der Kaierschnittnarbe während der Einnistung

Guten Morgen,

ich bin total verunsichert. Ich bin jetzt ca. 4+0. Ich habe vor 9 Tagen (ES+5) ein kurzes Pieksen an der Kaiserschnittnarbe gespürt und hatte es relativ schnell mit einer möglichen Einnistung in Verbindung gebracht, was ja vom zeitlichen Rahmen auch passen kann.

Kann es sein, dass sich das Ei direkt an der Narbe eingenistet hat - was ja sehr ungünstig wäre? Oder gibt es hier jemanden, bei dem die Narbe auch vielleicht bei der Einnistung zu spüren war, aber sich das Ei nicht unmittelbar an der Narbe platziert hat und die Schwangerschaft dementsprechend problemlos fortgesetzt werden konnte?

Seit heute Nacht mache ich mir große Sorgen, dass es nicht gut ausgeht, weil es sich einen ungünstigen Platz ausgesucht hat ...

Liebe Grüße
totti

1

Wenn das Baby so groß ist, dass die Haut langsam gespannt wird, wächst der Bauch doch mehr oder weniger gleichmäßig? Zudem wirst du ja die empfohlene Zeit zwsichen den SS gewartet haben. Würde mir da wegen der Stelle der Einnistung keine Gedanken machen, wahrscheinlich hat es auch einfach mal so geziept.

4

Mein Problem ist glaube ich, dass ich schon zu viel gegoogelt habe. Da gibt es schon einige Fälle, wo ein Abbruch erzwungen werden musste, weil eine Einnistung direkt auf der Narbe wohl im weiteren Verlauf kritisch für Mutter und Kind werden kann.

Der Kaiserschnitt ist jetzt 17 Monate her.

Ich werde es abklären, damit ich Gewissheit habe. Ich mache mir aktuell nämlich schon große Sorgen. Die Narbe verhält sich sonst völlig unauffällig! Bis dahin und auch seitdem kein Zwicker ...

5

Don't google with a Kugel. :) Seltsame Geschichten. ABER: Der KS ist bei dir lange her und da sollte es passen, bin mir socher, das wird auch beim Abklären bei rum kommen. Alles Gute!

2

Das Ei nistet sich ja nicht in die Gebärmutterwand, sondern in eine Schleimhaut, die sich in jedem Zyklus erneuert...

3

Ihr macht mir Mut!!!
Ich hoffe so sehr, dass es bleiben darf!