Tipps für Seitenlage - schlaflos in der 32. SSW

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Ich liege echt stundenlang wach nachts, weil ich nicht mehr weiß, wie ich liegen soll. Rückenlage wird ja nicht empfohlen, und es vergehen keine zehn Sekunden je Seite, da wird in meine Taille in Richtung Matratze getreten. Der Bauch scheint zu sehr aufzuliegen. Kissen oder Decke unterlegen macht es aber nicht besser - dann wird eben gegen das Kissen getreten. Jetzt versuch ich irgendeine abgestützte Seit-Rückenlage, aber es hält nicht recht - und entspannen ist was anderes.
Acht Wochen muss ich doch noch durchhalten. Nur wie schlafen?

1

Hallo.
Das Gefühl kenne ich... Ich habe mir in der Seit-Rücklage das Stillkissen zur Unterstützung in den Rücken gelegt, das hat geholfen.
Und solange du dich in der Rückenlage gut fühlst, ist das auch kein Problem. Du wirst merken wenn dir schwindelig wird und du dich umlegen solltest. :)

2

Werd ich mal probieren.
Meinst du, das merkt man wirklich, wenn einem komisch wird in Rückenlage - auch im Schlaf?

3

Ja, ich denke schon.
Ich schlafe ab und zu auch auf dem Rücken - ganz unbewusst und bin mittlerweile in der 39. SSW.
Die Mädels haben hier schon öfter berichtet dass man das eigentlich merkt.

weitere Kommentare laden