Fragen zum Elterngeldantrag

Hallo ihr Lieben,

da es mein erstes Kind ist kenne ich mich garnicht damit aus hoffe könnt mir weiter helfen. Ich wollte wissen ob ich alle Lohnabrechnungen der letzten 12 Monate mit rein tun muss oder füllt das der Arbeitgeber dann für mich aus wohne in Baden-Württemberg.
Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

32ssw Babyboy :)

1

Hallo,
Du musst alle 12 Lohnabrechnungen zur Elterngeldstelle schicken. Vom Arbeitgeber benötigst du eine Bescheinigung über die Elternzeit.
Grüße

2

Kann aber auch ihr Arbeitgeber ausfüllen die letzten 12 Monate. Dann muss sie nicht alles kopieren und schicken.

5

Das kommt aber aufs Bundesland an, ob beides mitgeschickt werden muss

weitere Kommentare laden
3

In Baden-Württemberg musst du anscheinend beides mit schicken. Die AG-Bescheinigung gibt es ja als Beiblatt.

6

Ne muss man nicht, es reicht wenn der Arbeitgeber die Spalten mit den letzten 12 Monaten ausfüllt und unterschreibt.

8

Komisch, im Internet steht es anders. Aber da du daher kommst und es bei dir so lief kann die TE meine Antwort vergessen.

weitere Kommentare laden
4

Du musst es einreichen.
Ich habe dazu aber von meinem AG eine Aufstellung der letzten 12 Gehälter bekommen, war nur ein Zettel, daher einfacher. Vlt macht das dein AG ja auch, nur so als Tipp...

9

Ah super danke ich frage mal meinen AG ob es es evtl. machen kann :)

14

Du musst bei der Elterngeldstelle nachfragen. Ich hatte vom Arbeitgeber ein Schreiben über die Einkünfte der letzten 12 Monate ausgefüllt bekommen.....das haben die bei uns nicht anerkannt und ich musste die letzten 12 Lohnabrechnungen letztendlich doch einreichen.

15

Oo ok danke ich rufe dort mal an und frage hoffe geht ohne dieses ganze kopieren.