Endlich 5+4 aber...

Hallo liebe Mitleser,

nach knapp 2 Jahren üben, sind wir nun mit Baby Nr.2 schwanger. Die Freude ist natürlich riesig. 4+3 wurde Blut abgenommen und das HCG war auch schön bei 790. Nun habe ich allerdings seit heute massive Kreislaufprobleme. Ich habe immer einen niedrigen Blutdruck, jetzt war er bei 100/70 , Puls bei 90.
Die Kreislaufprobleme kenne ich aus der ersten Schwangerschaft gar nicht, deswegen meine Frage an "Leidensgenossen". Was macht ihr in diesem Fall, ausser Beine hoch?
Ich bin noch voll arbeiten und aufgrund personeller Probleme, kann ich derzeit auch nicht krank zu Hause bleiben.

1

So geht es mir auch. Ich bin 6+4 und bin auch voll arbeiten. Bei uns herrscht auch Personalmangel und gleichzeitig Urlaubszeit, also kann ich nicht krank sein. Ich habe momentan auch mit starker Übelkeit und Kreislauf Problemen zu tun. Ich lege einfach ab und zu meine Beine hoch, spazieren an der frischen Luft hilft mir schon gut und viel trinken. Natürlich sind die Beschwerden immer noch etwas da aber es ist dann etwas besser.

2

Herzlichen Glückwunsch übrigens ♥️

3

Vielleicht paar Schlücke Kaffee um den Blutdruck zu erhöhen, zwischendurch mal Übungen um das Blut an die richtigen Stellen zu bringen, da nicht alles gleichermaßen mehr so gut durchblutet wird in der Schwangerschaft wie davor. Da findest du bestimmt auf Youtube was. Viel trinken sowieso. Und immer mal in der Pause hinlegen und Füße hoch für paar Minuten. Es gibt auch homöopathische Mittel für den Kreislauf. So als Paar Tipps scjonmal , lg