Toxoplasmose

Hallo,

ich bin fix und fertig und bräuchte ihren Rat.
Ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle 6+3ssw alles war in Ordnung auf dem Ultraschall, dann hat sie mir Blut abgenommen und in meinem Mutterpass geschaut und nach Toxoplasmose gefragt.

Ich habe einen Sohn 17 Jahre❤️ und eine Tochter 3 Jahre ❤️

Im September 2019 und jetzt im April 2020 hatte ich leider Fehlgeburten 😓
Gestern sagte sie zu mir bei meiner dritten Schwangerschaft ( also September2019) war ich ja positiv auf Toxoplasmose getestet worden. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig.

Sie hat mir zwar gesagt, das ich jetzt immun wäre, aber ich hab so Angst.
Kein Arzt hat mir was gesagt !Damals war ich bei einer anderen Gynäkologin, da war ich aber gar nicht zufrieden, daher hatte ich gewechselt.
Sowas muss der Arzt doch sagen !!!

Was muss ich jetzt machen ? Hab so Angst😞

Danke Schonmal im Voraus.

1

Du must gar nichts machen. Toxoplasmose positiv heißt, Du hattest die Krankheit mal und bist jetzt immun. Deswegen hat der Arzt damals sicherlich nichts gesagt, immun zu sein ist ja super bei Toxoplasmose, dann besteht keine Gefahr fürs Baby.

Also alles bestens und kein Grund zur Sorge.

3

Danke für deine Nachricht 🌷

Jetzt bin ich beruhigt .... dann muss ich mit darüber keinen Kopf mehr machen.

2

Wenn du damals positiv auf Toxoplasmose getestet wurdest, bedeutet das ja nur, dass du zu dem Zeitpunkt der Blutuntersuchung Antikörper gegen Toxoplasmose in dir hattest. Du warst also quasi schon 2019 immun. Du wirst dich vorher damit schon mal angesteckt haben, was aber für deinen Organismus völlig ungefährlich ist.

Also alles easy!!
Du brauchst dir also jetzt keinerlei Sorgen mehr machen um eine Toxoplasmose-Infektion. Du bist immun und dein Baby auch!!
Freu dich - eine Sorge weniger!! 😄👍🏼

4

Danke für deine Nachricht 🌷

Jetzt bin ich beruhigt .... dann muss ich mir darüber keinen Kopf mehr machen.

5

Wieso Angst? Ist doch super, dass du immun bist. Vielleicht hat man es dir damals nicht gesagt, da es ja auch im MuPa steht oder es einfach vergessen.

6

Naja ich finde meine Frauenärztin hätte mir das sagen sollen 🥺

Ich hab nur Angst, das es nicht weg ist 🤔

7

Was meinst du mit nicht weg ist? Du bist Toxo-positiv und wirst es somit auch immer bleiben.

weitere Kommentare laden
10

Da gibt es so einige Schwangere, die wäre total Glücklich toxo positiv zu sein.

Aber freu dich. Da müsste schon mal nicht aufpassen.

12

Danke für deine Nachricht 🌷

Da bin ich jetzt beruhigt und muss mir keinen Kopf mehr machen....

Ich danke euch allen ❤️❤️❤️