Was passiert mit meiner Haut ?!

Guten Abend ihr Lieben,

da ich es so aus meinen beiden vorherigen SS nicht kenne, wollte ich mal fragen, ob jemand eventuell die gleichen Problemchen hat.

Kurz zu mir: Ich bin aktuell in Woche 4+3, also noch ganz frisch.
Mein aktuelles Problem, neben Müdigkeit und Dauerkopfschmerzen: meine Gesichtshaut. Alles brennt, juckt und tut weh. Ich könnte mich die ganze Zeit nur kratzen. Die Haut ist auch sehr gerötet.

Kennt das jemand von Euch und hat eventuell einen Tipp, was ich dagegen machen kann, ausser Cremen ?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 🤗

1

Mh also ich kenne das nicht. Könnte es was unabhängig von der Schwangerschaft sein? Im Zweifel mach einen Termin beim Hautarzt

2

Hey,
Ich wüsste nicht wovon um ehrlich zu sein. Habe auch sehr viele Pickel bekommen. Das bekomme ich tatsächlich auch immer, wenn sich mein Hormonhaushalt verändert.

Meine Tagescreme vertrage ich auch nicht mehr. Ich werde, wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, definitiv mal abklären lassen.

Liebe Grüße

3

Ja es kann natürlich jetzt von den Hormonen kommen. Ich habe auch unreine und sehr empfindliche Haut und kann dir die totes Meer Salbe von schaebens empfehlen wenn du was neues ausprobieren möchtest.

weitere Kommentare laden
7

Oh das kenne ich. Ich habe Pickel bekommen, man seh ich aus 🙈
Ohne eincremen geht momentan gar nichts mehr und Haarausfall habe ich, wenn das so weiter geht bin ich bald kahl 🙄😩

LG Anne mit Motte (6) an der Hand und Würmchen im Bauch (6+2)

8

Ich habe noch nie trockene Haut gehabt,aber in der SS fing es an. Arme,Beine und Körper. Ich hab Meike TrinkWassermenge erhöht und mit MandelÖl gebadet. Dasselbe Öl hab ich auch zum Eincremen benutzt. Das hat geholfen.
Nach ein paar Wochen war der Hormonhaushalt wieder eingestellt und ich musste weder cremen noch mit Öl baden.

9

Ich habe rosacea, und da bekomme ich so rote Flecken, die brennen und jucken dann auch ziemlich übel. Es ist mal schlimmer mal besser. Wenn ich müde oder gestresst bin, schlimmer. Am Anfang der SS war es auch übler als sonst.

Ich habe vorher sehr viele cremes probiert, bei rosacea bleibt nichts anderes übrig meist... Und mir hat dann so alles von Dermasence geholfen. Das bekommst in der Apotheke. Grundsätzlich bwi Rötung, Juckreiz etc. Sehr gut und nicht so übel teuer wie Vichy etc. Ich habe damals auch viel teurere cremes getestet, aber die sind die besten.

Ich weiss, das ist auch cremen, aber bei mir reicht einmal morgens, meistens.

Rosamin Emulsion für die Nacht oder an dir wirklich juckende Stellen.

Rosamin getönte Tagespflege für einzelne sehr rote Flecken.

Creme Soft - fürs ganze Gesicht. Könnte sein dass dir die schon reichen würde. Ist sehr leicht, zieht schnell ein, Haut wird nicht fettig etc.

Ich nutze auch Rosamin Reimigungsemulsion, aber wie gesagt, ich habe es auch wirklich chronisch.

https://www.dermasence.de/meine-haut/hautroetungen - hier kannst ja mal gucken ob was davon passt.

Erstmal würde ich aber nur eine Creme savon probieren, manche Hersteller habe ich persönlich recht schlecht vertragen. Das weiss man vorher leider nicht.

10

Noch ein Daumen hoch für Dermasense! Und ich hab an Hersteller quasi alles durch..,
In der SS war zudem die Haut trocken - und zwar so krass, dass sie richtig „abgebröckelt“ ist wie im Filmplakat von Die Mumie...
ein Tipp von einer, die für Dermasense gearbeitet hat: Karottenöl unter die Gesichtscreme! Ich hätte bei trockener Haut NIEMALS Öl probiert, hat aber perfekt funktioniert.
Gibts im dm oder Rossmann für ca 3€.