Verdacht auf eileiterschwangerschaft

Hallo liebe Mamas. Ich habe letzten Donnerstag positiv getestet und war diesen Mittwoch beim Frauenarzt. Sie konnte wohl keine fruchthöhle sehen, nur einen kleinen Punkt in meiner Gebärmutter. Hcg Wert war bei knapp über 1000 und man hätte laut dem Wert mehr sehen müssen denn auch laut meiner letzten periode müsste ich da bei 6+6 gewesen sein und dann hat sie mich mit Verdacht auf eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde nochmal der HCG wert bestimmt und der lag bei 1031 und eine fruchthöhle von 3mm wurde gesehen. Musste bis heute stationär da bleiben und der HCG wert Wurde nochmal gemessen, dieser hat sich auf 1992 fast verdoppelt was schon mal gut ist.. Im ultraschall ist die Fruchthöhle auf 6mm gewachsen.. Mich wundert es aber dass es bei meinem Frauenarzt hieß es würde keine fruchthöhle zu sehen sein.. Der Arzt im Kh sagte es würde schon mal gut aussehen, aber da noch kein Dottersack zu sehen ist, könnte er eine eileiterschwangerschaft nicht ausschließen.. Habe mich gegen ärztlichen Rat selbst entlassen da ich mich in dem Krankenhaus sehr unwohl gefühlt habe.. Er hat mich über die Risiken aufgeklärt und sobald ich Schmerzen oder Blutungen habe soll ich direkt ins Krankenhaus kommen.. Montag habe ich direkt einen Termin beim Frauenarzt und bete dass man dort schon mehr erkennen kann.. Habe mich auch im Internet ein wenig belesen, was man ja eigentlich nicht machen sollte und habe herausgefunden dass es ja schon mal ein gutes Zeichen ist wenn man die Fruchthöhle sieht, es aber auch pseudo fruchthöhlen geben soll
. Steigt der hcg wert bei einer eileiterschwangerschaft stetig? Hatte jemand schon eine ähnliche Situation?

1

Tut mir leid, das du grad mit so einer Ungewissheit leben musst und hoffe natürlich das sich bei dir noch alles zum guten entwickelt 🙏
Ich hatte 2018 eine ELSS, diese äußerte sich in der 7 ssw durch eine starke Blutung mit anschließenden starken Schmerzen. Im Ultraschall konnte man in der gebärmutter rein gar nichts sehen und mein hcg lag nur bei 380. Hast du deinen ES in dem Zyklus genau bestimmt? 🍀

3

Also da ich eine zeitlang einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte verlasse ich mich nicht 100 Prozentig auf den errechneten Eisprung..

Tut mir leid für deine Erfahrung die du machen musstest.. 😔

2

Hallo,

tut mir leid, was du gerade durchmachen musst.

Ich hatte eine ELSS 2017 und eine ELSS 2018. Die eine wurde in der 9 Woche festgestellt. Da bin ich mit heftigen Rückenschmerzen ins KH. Hatte schon sehr viel Blut im Bauchraum u d die Ärzte fragten sich wie ich noch Auto fahren konnte. Naja NotOp. und die 2. würde erst in der 11. SSW festgestellt da ich keinerlei Anzeichen einer ELSS hatte. Herzschlag und Entwicklung hervorragend. Ärzte konnten sich nicht erklären wie der EL nicht geplatzt ist. Die im KH sagten, dass sie sowas sehr sehr selten hatten.

Mein HCG Werte kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Alles Gute für dich 🍀🍀

4

Tut mir leid für deine Erfahrungen.. 😔
Hattest du vorher normale Anzeichen einer Schwangerschaft und auch eine fruchthöhle in der gebärmutter?

5

Ja

Erste ELSS war SStest positiv und auch US alles I. O. und dann bekam ich plötzlich Schmerzen und die wurden binnen kurzer Zeit sehr heftig.

2. ELSS Mein FA konnte nicht genau zuordnen ob es sich im El eingenistet hatte oder nicht und das wurde erst im KH festgestellt.

Wie gesagt Herzschlag etc alles erkennbar.

LG

weitere Kommentare laden