Verändert sich der Körpergeruch während der ssw?

Hallo,

Kurze Frage.. ändert sich der Körpergeruch durch die Schwangerschaft?

Ich habe nämlich das Gefühl, dass beispielsweise der Schweiß ganz anders riecht wie vor der Schwangerschaft.. vielleicht hat das auch andere Ursachen .. 😅😅

1

Hey,
Kann dir nur bestätigen, dass auch ich diesen Eindruck habe...
Wieso das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber wie alles andere auch, hat das sich was mit der hormonellen Umstellung zu tun.🤷‍♀️

(Nach der Schwangerschaft ist das bei mir übrigens so geblieben)

2

Ich schließe mich dem (leider) an...

LG

3

Huhu kann ich auch bestätigen das er sich ändert und das schlimme bei mir war oder ist das es nach der Schwangerschaft geblieben ist!

Lg Raupe mit Maël 2 Jahre ❤️ an der Hand und Krümelchen 8ssw❤️

4

Ich habe auch den Eindruck. Ich kann mich irgendwie gerade selbst nicht so gut riechen. Was wirklich ungünstig ist 😅

5

Ja, ich habe auch irgendwie den Eindruck. Obwohl ich mich manchmal schon gefragt hatte ob das wirklich eine Geruchsveränderung ist oder einfach nur an meiner Nase liegt. #schwitz

LG
xhazelnut + Babyboy #baby (21+1)

6

Mein mann hat mir auch schon gesagt, dass ich in der ss anders rieche. Wird wohl was dran sein

7

Kann ich auch bestätigen, wobei sich das in meiner ersten SS zum Vorteil entwickelt hatte und ich meinen vor der Schwangerschaft leider manchmal starken Körpergruch danach los war. Ich hoffe der kommt jetzt in der zweiten SS nicht zurück 😅

8

Was dazu kommt, der Geruchssinn ist während der Schwangerschaft meist sehr sensibel. Also nimmt man es nochmal verstärkt wahr.
Viel schlimmer fand ich meinen Körpergeruch nach der Entbindung. Ich konnte gerade frisch aus der Dusche kommen und habe trotzdem nach Schweiß gestunken. Das hörte zum Glück aber immer nach ein paar Wochen wieder auf.

9

Ja definitiv ist das so. Ich geh zb mindestens 2x am Tag duschen. Direkt nach dem Duschen stinke ich schon wieder unterm Arm 🤮 aber ich kann dir sagen das wird nach der Geburt noch schlimmer. Bei meiner ersten SS hatte ich das bestimmt ein halbes Jahr. Das ist die Hormonumstellung 🙈

10

Ja, Hormone beeinflussen den Körpergeruch. In der Stillzeit war es bei mir aber heftiger/stärker als in der Schwangerschaft.

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (23+3) und ⭐⭐⭐