Fruchtwasserabgang

Ihr Lieben,

nun ist es glaube ich soweit.
Bin zur Zeit in der 40. SSW, und war gard auf dem Wc, da hab ich gemerkt, dass meine Unterwäsche und meine Pyjamahose einen feuchten Fleck haben, nicht viel, aber es sah nicht so aus wie der normale Ausfluss, den ich eh schon seit ein paar Wochen habe.

Naja, ich hab nach gefühlt und es fühlte sich alles sehr nass an.
Kurz hingelegt, nochmal aufgestanden, kamen wieder ein paar Tropfen.

Bin mir iwie sicher, dass es Fruchtwasser ist.

Meine Frage ist eigentlich, muss ich jetzt sofort los in Krankenhaus? Kann ich noch ein bisschen warten?
Wehen habe ich bis jetzt noch nicht wirklich welche...

1

Hey, du musst nicht gleich los! Versuche durch Bewegung die wehen anzuregen Oder schlaf dich nochmal aus 😉

2

Hey. Ich hatte das selbe bei 39+1. Die Fruchtblase ist nicht komplett geplatzt sondern hatte nur einen Riss. Ich wurde nach 24 Stunden eingeleitet und habe alle 4 Stunden nen Antibiotikum bekommen wegen der Infektionsgefahr. Würde es auf jeden Fall einmal im KH abklären lassen wegen der Infektionsgefahr. Bei mir war das morgens und ich bin erst abends ins KH und hab nen Anpfiff kassiert 🙈😅

Liebe Grüße :)

3

Bin schon im KH, bin nachts aber nach Abklärung mit dem Kreißsaal noch zu Hause geblieben, um halb vier fingen die Wehen an, alle 10 Minuten, die jetzt leider wieder weg sind.

Einleitung ist bei mir schwierig, hatte vor drei Jahren einen Kaiserschnitt und es gibt wohl nur eine Variante der Einleitung. Unf wenn die nicht klappt, dann wird es wieder nen Kaiserschnitt...

4

Guten Morgen, hey dir ist die Blase doch erst um 1 Uhr gerissen? Jetzt gehst du mal schön weiter spazieren, ordentlich Becken kreisen toitoitoi, das wird schon! Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es doch keinen Grund über Einleitung oder Kaiserschnitt zu sprechen, bleib positiv! Alles Gute für die Geburt 🍀 👍💪